Geburtstagskarte selbst gemacht aber wie ??

• Hallo Foris !!
    Bräuchte mal wieder eure Hilfe :hilfe:
    Ich möchte einer Freundin von mir zu deren Geburtstag ein besonderes Geschenk machen und da sie meine Süße soo toll findet, wollte ich ihr eine Geburtstagskarte mit ihr darauf anfertigen.
    Gibt es da ein Pogramm ,wo ich so etwas erstellen kann ??
    Also ich hab mir das so vorgestellt, das ich mir ein schönes Bild aussuche und das vllt ein bisschen verzieren kann und dann eventuell "Happy Birthday" oder so drauf schreibe.
    Kann man das machen ?? Und wenn ja , wie ??

Letztendlich möchte ich das natürlich auch ausdrucken, wie bekomme ich das denn so als Karte ausgedruckt ?? Muss ich dafür extra in einen Copyshop ??

Ihr merkt ich hab davon keine Ahnung, hoffe auf eure Hilfe :D

Liebe Grüße Püppy Power

• mit dem richtigem Programm und dem richtigem Drucker kannst du das alles Zuahsue amchen!

Ich habe folgende Programme auf dem rechner:
    Adobe Photoshop (gibts ne Testversion von 30 Tagen kostenlos zu downloaden),Image Ready (nich grad dafür geeignet!) und Microsoft Picture it (funktioniert auch super).

• huhu,
    also ich mach die karten immer allein..
    auch weihnachten usw...

es gibt ja diese karten die "roh" sind .
    ich nehme auch immer sammy und emma als motiv mit den texten dazu...mache ich bis jetzt noch mit picture it was für nen anfänger denke ich auch sehr einfach ist...lasse dann entwicken und klebe es auf...da kann man dann ja auch noch was verzieren usw...
    ich habe das zu weihnachten letztes jahr in grossem stil gemacht, das heisst alle haben solche eine karte bekommen und alle fanden es klasse.
    sam und emma haben auf ner roten decke mit rotem hintergrund gesesen mit weihnachtsdeko drauf.sah echt super aus...

wenn du hilfe brauchst meld dich einfach :D

• Danke für eure Antworten :D
    Wegen den Pogrammen sind die einfach so auf dem Rechner vorhanden oder muss man die downloaden ??

@ Emma und Sammy
    Danke für den Tip :D Kannst du das nochmal genauer erläutern wie du das machst ?! Und wie du das dann entwickeln lässt ??

Vielen Dank, freu mich über weitere Anregungen

• du bekommst im bastell bedarf karten wo noch nichts drauf ist.
    dann verändere ich ein bild von sammy und emma wie ich es gerne hätte.
    und las es entwickln(ganz normal bei jeder drogerie z.b.
    klebe sie dann auf die karte und verändere dies ja nach dem noch ich hatte weihnachten noch sterne drauf..

wenn du magst schick mir ein bild von ich zeigs dir mal...
    leider kann ich das erst morgen da mein lappi heute platt gemacht wird....

ich habe die picture it von nem alten rechner.

• Hey Danke für die nochmalige Erklärung :ops:
    Hab glaub ich alles verstanden bräuchte halt nur mal das Pogramm um es auszuprobieren :D
    Ja das wäre nett wenn du das mal probieren könntest versuch mal dir das zu schicken. Danke

Wie bekomm ich denn das Pogramm wenn das nicht auf meinem Rechner ist ??

• hallo
    hab deine bilder fertig aber die mails kommen immer zurück(weiss nicht warum ich kann dir keine mail schicken. hast du noch ne andere adresse?
    oder hast du icq?
    dann melde dich bitte
    gruss astrid

• Hy
    Ist ja blöd habe mich schon gewundert. Eine Mail ist angekommen hast du meine Antwort denn wenigstens bekommen. Ich habe Yahoo aber da kommt auch nicht immer was an ich glaube aber ich weiß wieso nichts ankommt mein Speicher ist voll. Ich geh den mal schnell leeren. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!