Ed - Wie oft habt ihr operieren lassen? Wann ists genug?

• hallo zusammen!

momantan macht mir mein bube recht grosse sorgen.

im ellenbogengelenk sind nun wieder gelenkssplitter, die arthrose weiter fortgeschritten!

ein befreundeter ta meinte: natürlich könne man ihn immer wieder operieren aber da gelenk und gelenkspfanne einfach keine einheit bilden, die arthrose recht weit fortgeschritten ist seit den ersten 2 ops sollte man sich langsam überlegen wie man weiter vorgehen will.

er sagte auch das man möglicherweise ein künstliches gelenk einsetzen könnte aber das ändere nichts an den schmerzen die die arthrose verursacht.

weiss nun echt nicht mehr weiter.....der knabe ist 4 jahre alt, das er nicht allzu alt werden würde hat man mir schon vor den ersten ops vor 3 1/2 jahren gesagt aber wie immer ist nie genug zeit.

ich möchte ihn keines falls leiden lassen, aber er ist doch noch so jung!schmerzmittel?
    wie viele denn noch, nach einiger zeit muss ich immer wieder die dosis erhöhen, fatal für die organe meinte er.

wer hat schon ähnliches erlebt?
    wie seit ihr weiter vorgegangen??

• Hallo,

also wenn eine OP euch nicht weiter bringt, dann würde ich Schmerzmittel geben, wenn er sie braucht. Jeder Tag an dem er keine Schmerzen hat ist ein gewonnener Tag finde ich. Natürlich greift das auf Dauer die Organe an; aber was ist denn besser? Ein relativ kurzes Leben voller Schmerzen, oder eines was vielleicht noch ein bisschen kürzer ist, aber dafür ohne Schmerzen?
    So halte ich es zumindest bei meinem Hund. Er hat auf Homöopathie, Metacam und Rimadyl nicht reagiert. Nun bekommt er Phen Pred, ds hat voll angeschlagen. Ob ich irgendwann die Dosis erhöhen muss, werde ich sehen. Alle drei medikamente sind nicht zur Dauermedikation geeignet, aber was soll ich machen? Meine TÄ hat ihrem Hund 6 Jahre lang Phen Pred gegeben, das war für mich der Anstoss es zu versuchen.

Was hätte der Tierarzt denn für einen anderen Vorschlag?

Lass dich nicht unterkriegen, versuch es wenigstens! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!