Suche mittelgroße Trofu Pellets

• Hey Leute!!!!!!

Ich suche mittelgroße Trofu Pellets, die sich super als Leckerchen für unterwegs verwenden lassen.
    Da ich teils doch sehr viel Leckerchen zum Üben verwenden muss ( Hundi ist in manchen Situationen recht unsicher) bin ich dazu übergegangen Trofu zu verwenden. Ich denke, das ist auf dauer doch erstmal gesünder und verträglicher als den Hund ständig mit Fleischwurst, Käse und irgendwelchen halbweichen Knöchelchen vollzustopfen :D :D

Bisher hatten wir schon das Platinum und das Origin,
    aber nur wollte ich mal hören, wie die Trofu - Pellets von den diversen anderen Sorten, die hier so empfohlen werden sind????

(Bevor ich die alle nacheinander bestelle und die dann doch zu groß sind :lachtot: )

Ach ja, das Exclusion hatte ich auch schon, aber die Pellets sind doch schon recht groß und von der Beschaffenheit irgendwie sehr "trocken"(soweit man das bei TRofu sagen kann)also, ich meine, so fluffig, dass sie doch sehr krümeln wenn Hundi draufbeißt.

Wie ist denn so die Pelletgröße bei
    Solid Gold
    Arden Grange
    Canidea
    Natural Balance
    Wolsblut
    CD Vet
    Lupovet
    Bestes Futter (bei den diversen Sorten)

So, nun hoffe ich,dass sich hier genügend Leute finden, die schon das eine oder andere getestet haben :D

• Wir hatten Cdvet und Lupovet, die von Cdvet sind sehr groß, lassen sich aber prima kleiner brechen, die haben so in etwa Pferdeleckerli-Größe.

Die von Lupovet sind prima, die hab ich auch als LEckerli verwedet, ging super.

• Ich finde, dass man auch die Bestes Futter - Kroketten prima als Leckerchen verwenden kann. Ich hab mal ne Zeitlang das Fenrier als Leckerchen gegeben, ging super. Ich find die nicht zu groß, nicht zu klein und sie bröseln auch nicht. Die Sorten mit Banane sind kleine Knochen, die anderen (wie ich hier mal gelesen habe ;) ) ohl flache, runde Stückchen.

Lupovet ist auch in Ordnung, aber die zerfallen sehr leicht (meine Erfahrung), sodass man z.T. unten im Beutel nur noch Mini-Stücke oder z.T. nur noch "Staub" hat.

Zur Zeit nehme ich das Platinum, das eignet sich auch hervorragend :D

Edit: ich war mal so frei und hab von den 3 Sorten schnell n Foto gemacht - zur besseren Vorstellung ;)

Links das Lupovet, in der Mitte Bestes Futter (Das Magic Banane), Rechts Platinum Chicken

Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kurze Zeit habe ich auch Extruderfutter verwendet - da ich das aber immer in der Hosentasche habe, was mir das viel zu fettig. Ich nehme lieber kaltgepresstes Futter dafür (Lupovet Speckweg, gleiche Brocken wie MM), läßt sich gut kleinbrechen und fettet nicht. Oder ich nehme die Fisch-Leckerlis von Lunderland oder von Anibio die Biolini (kleine getrocknete Wurstscheibchen aus Rind, Reis, Möhren, Lauch, Mineralstoffen-bei onlynaturalpet zu bekommen). Das kaltgepresste Futter krümelt selbst in meiner Hosentasche nicht ... das hatte ich beim Extruder deutlich mehr.
    LG Petra

• Dingsda
    Vielen Dank für die Fotos. Die Pellets von Bestes Futter sind ja witzig. Normalerweise gibts doch so "tolle" Formen sonst nur bei Discounterfuttern, damit Herrchen und Frauchen auch draufanspringen :D

Weiß vielleicht von euch noch jemand wie die Pelletgröße bei dem Fernier ist?????? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!