Versicherung ect.

  • Hallo ..
    ich hab ja jetzt seit Dienstag meinen kleinen jimmy .. was für versicherungen ect. p.p muss ich bezahlen ... wo muss ich das anmelden und ab wann ..
    dankeschööön

    • Neu

    Hi


    hast du hier Versicherung ect.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Shayan,


      also bei uns in der Gemeinde muss man seinen Hund ab dem 3. Lebensmoant steuerlich anmelden. Bei uns: 54€/jahr


      Zudem haben wir eine Versicherung bei der Uelzner, die beinhaltet:


      OP-Kostenübernahme, Halterhaftpflicht, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld. Kostet 20,99€/montl.


      Viele Grüße,


      Sabse

    • Hallo!


      Also für deinen Hund musst du Hundesteuer bezahlen. Wieviel das ist, hängt von deinem Wohnort ab, das bestimmet jede Stadt selbst. Anmelden kannst du deinen Hund entweder direkt beim Stadtsteueramt oder beim Bürgerbüro, je nachdem wer bei euch da zuständig ist ;) .


      Eine Haftpflichtversicherung solltest du haben, weil du als Hundehalter für alle Schäden haftest, leider kann mit Hund schnell etwas passieren, manch zerstörte Brille ist schon nur schwer bezahlbar. Bei welcher Versicherungsgesellschaft du solch einen Vertrag abschließt, musst du selbst wissen. Du kannst z.B. sehr gut online vergleichen.


      Falls du in NRW wohnst, musst du einen Labbi auch beim Ordnungsamt anmelden, dort musst du die Chipnr. angeben (also evtl. den Hund noch chippen lassen), eine Kopie der Haftpflichtversicherungspolice und eine Sachkundebescheinigung von einem zugelassenen TA einreichen.


      Ob du eine Operationskosten- oder Krankenversicherng sinnvoll findest, musst du selbst entscheiden. Operationskostenversicherungen bieten die Uelzener und die Agila an, Krankenversicherung gibts nur bei der Agila, glaube ich.


      LG
      das Schnauzermädel[/b]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!