Kleines Problem mit Jack Russel Diva

• Hallo,

jetzt brauche ich mal wieder ein paar Ratschläge von euch.

Die Jack Russel Hündin meiner Mutter ( alleinstehend ), ist eine Diva wie sie im Buche steht.

Da sich meine Mutter im Moment im Urlaub befindet, hat meine Tante sie solange in Pflege genommen. Zwischenzeitlich hatten wir sie auch bei uns.

Zum Problem: sie springt auf die Chouch und auch nach mehrmaligem runterholen ist sie sofort wieder drauf.

Dann versucht sie nachts sich ins Bett zu schleichen. Gut unsere Türe steht auf und auch unsere beiden anderen Hunde suchen sich den Schlafplatz bei uns am Bett. Dort darf auch Madame Diva liegen. Aber ich möchte einfach keinen Hund im Bett haben.

Sie will den ganzen Tag beschäftigt werden und der Ball muß rollen.
    Kommt man diesem nicht nach, dann wird gejankt dass sich die Balken biegen.

Auch springt sie jedem Besuch auf dem Schoß und fordert ihre Streicheleinheiten an.

Wenn ich versuche mit meiner Mutter darüber zu reden, daß einige Dinge gar nicht gehen, dann stoße ich auf taube Ohren. Das einzige was dann kommt ist, dass wir alle was gegen ihre Hündin haben. Aber das stimmt ganz und gar nicht. Ansonsten ist die Kleine total lieb und hört auch sehr gut.

Ich weiß ältere Menschen haben ein ganz intensives Verhältnis zu ihren Hunden.Wir lieben unsere Hunde auch, aber irgendwo sind Grenzen.

Das Hauptproblem was unsere Diva hat, dass sie total ängstlich geworden ist. Sobald sie irgendetwas hört gerät sie total in Streß. Das legt sich dann leider auch nicht. Ich weiß was verkehrt gelaufen ist, aber leider ziehen auch gewisse Argument nicht bei meiner Mutter.

Sorry ist ein wenig lang geworden aber mir tut die Kleine schon richtig leid, weil sie durch den Streß irgendwann einen Herzkasper bekommen wird.

Lieben Gruß SU

• Hmm.. ich hatte auch mal eine JR Dame bei mir - und nach 3 stündigen Spaziergang mit ausgiebig toben, lag mein Hund in der Ecke und hat geschlafen. Der JR stand vor mir und fragte: Was spielen wir jetzt??

Diese klitzkleine Hunde mit dem Löwenherz sind einfach schnell unausgelastet. Wenn sie bei dir ist, gib ihr Denksportaufgaben, nur rennen reicht diesen Hunden wohl nicht.

Wenn sie wieder bei deiner Mutter ist und deine Mutter wie meine ist.. dann hilft auch alles reden nich. Entweder kommt sie selber dahinter oder eben nicht.. Also für Mütter habe ich absolut keine Tipps, ich verzweifel selber an meiner :D

• Da wir selber einen Jacky hatten, kenne ich so ein Temperamentsbündel.

Meine Mutter geht drei mal täglich mit ihrem Hund raus. Unter anderm wird natürlich auch Ball gespielt.

Wenn die Hündin bei uns ist, trainiere ich mit ihr Dog dancing, was ihr auch sehr viel Spaß macht.

Es geht hauptsächlich um die anderen Unarten.
    Unter anderm auch, wie bring ich es meiner Mutter vernünftig bei, dass sie ihren Liebling nicht immer sofort auf den Schoß nimmt :kopfwand:

Normalerweise ist sie wohl einsichtig, nur wenn es um ihren Liebling geht, dann stellt sie auf stur.

SU

• Der Jack Russel von der Mutter einer Freundin ist auch so.

Sie hat das Problem ganz einfach gelöst. Sie hat ihrer Mutter gesagt, dass sie den Hund so wie er ist nicht nimmt, wenn sie mal weg ist. Da muss sie halt ne andere Lösung finden.

Die Mutter ändert ihr Verhalten nicht, aber meine Freundin muss sich auch nicht damit rumärgern.

• das ist echt ne schwierige situation. ist sie denn oft bei euch??
    wenn nicht, dann würd ich sagen, dass du da wirklich wenig bewirken kannst. denn wenn sie dann wieder bei deiner mutter in ihre alten muster fällt bzw. fallen darf, ist deine ganze mühe hinfällig.
    wir haben seit einigen monaten ein JR-Windhund dame und ich kann dir einiges zum rumhibbeln, aufmerksamkeitserheischen und grenzentesten erzählen, was aber definitiv zu lange dauern würde :roll:

was bei uns geholfen hat ist strikte konsequenz. wenn sie 100x aufs sofa springt, muss sie eben 100x wieder runter. irgendwann hat auch unsere das kapiert...

ich schick dir ein paar starke nerven - für den hund und die mama :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!