Hundebiss-Tierarztkosten übernehmen?


  • Also heißt das, wenn sich mein Hund mit einem anderen beißt muss ich so schnell wie möglich eine Anzeige machen? Dann gewinne ich, wenn mein Gegenüber schneller ist gewinnt er? Verdrehte Welt…

  • Hallo Hajo!!!


    Wie willst Du ein völlig normales Verhalten Deines Hundes, nämlich das Beschützen seines Kumpels, abstellen?? Ich finde nicht, daß Dein Hund sich falsch verhalten hat. Da wäre meiner Hündin aber schon eher der Kragen geplatzt!!! Das Problem ist halt, wie ja schon angesprochen, der Größenunterschied und die schlechten Karten hat halt immer der der beißt. Das darf halt nicht mehr passieren und auch wenn es nervt, würde ich in so einer Situation das Feld räumen. Frei nach dem Motto: der Klügere gibt nach!!!
    Völlig falsch verhalten haben sich die Yorki-Leute, aber da die Doofheit und Dreistheit einzelner Leute so endlos ist, wie das Weltall, wirst Du denen dann wohl aus dem Weg gehen müssen.
    Das ist halt auch immer meine Angst, daß die kleinen Streit anzetteln und mein Hund sie beim Verbeißen oder so verletzen könnte, wo ein gleichgroßer Hund nicht mal nen Kratzer gehabt hätte...
    LG, Emma-Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!