Garten- Rasen und Hundepipi

• Ein Kumpel von mir studiert Biologie.
    Diese waren letztens außerhalb und haben eine Exkursion gemacht.
    das beobachtete Phänomen:
    Ein weg, rechts und links Bewachsen. ABER, links nur ganz karg, rechts total üppig.
    Wie kommt das?
    Auf beiden Seiten machen die Hunde hin, was man auch gut sehen konnte.
    Nur, auf der Linkenseite war ein Abhang und der Weg nach rechts ganz leicht Abschüssig, aber an der rechten Seite gehts gerade weiter, also kein Abhang mehr.
    Der Regen hat hier die ganzen Mineralien und Inhaltsstoffe bis zur rechten Seite gespült, die dort auf die ganzen Pflanzen wie Dünger gewirkt hat :)

• Hallo auch,

unsre Hündin darf bei uns im Garten ihr Pipi erledigen wo sie mag und erstaunlicherweise ist es an ihren bevorzugten Plätzen gut grün, während 5 Meter links davon, am Rand der Rasen gelb wird-wer weiss was der Anlass dafür ist´. Wir haben beschlossen, dass uns unser Hund es wert ist, egal wie der Rasen aussieht, sie darf ihr kl. Geschäft machen wo sie mag. Unser Rasen leidet eher heftig, wenn mein Freund Frisbee mit ihr spielt und sie zum abbremsen "schlittert". Da fliegen schon kleine Rasenbrocken-da mault auch "Frauchen" ;-)
    Summasumarum ist aber mit Hund entspannteres Denken angesagt vermute ich mal.
    Gruss Andrea und Ronja :lachtot:

• Hallo,

leider kann ich mit keinen Rat dienen. Ich finde etwas allerdings sehr komisch:
    Wie besitzen zwei Hunde. Beide püschen in den Garten. Allerdings gab es in all den Jahren nie braune Flecken bei unserem Senior. Wo Cristal, der jüngere Hund hinpieselt, stirbt der Rasen sofort.

Meine Theorie ist, dass es am Futter liegt. Als 7 Monate alter Junghund bekommt Cristal anderes Futter als unserer Senior.
    Vielleicht probiere ich den Tipp mit dem Tomatensaft mal aus. Den trinke ich nämlich auch sehr gerne. :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!