Welpe ohne Folgetrieb??? Vorsicht lang!

• Sie läuft eh im Geschirr...

nur so nebenbei, fällt mir gerade ein:
    ich war letztens im futterhaus und da hat mich ne verkäuferin zugequatscht dass ich do unbedingt ihr zusätzlich ein halsband anlegen sollte und dann mit zwei leinen arbeiten sollte... am geschirr halten und mit dem halsband "korrigieren"... was soll ich davon halten???

das mit dem clicker hab ich auch schon überlegt, aber im moment funktioniert es ganz gut, fahrradfahrer, jogger und passanten intressieren sie eigentlich nicht außer die passanten haben tüten, denn immer wenn sie plastik rascheln hört dann denkt sie da ist essen drin... :D

aber im moment funktioniert das ganz gut mit der stimme. ich geh halt vorausschauend und wenn ich "gefahren" sehe rufe ich sie ran und lass sie sitz machen und lenk sie halt ab bis die "gefahren" weg sind. das geht eigentlich sehr gut.

gestern ist sie vorgelaufen und wir waren bei knapp 9 metern angekommen und ich hab mich innerlich schon drauf eingestellt sie gleich zurückzurufen und auf einmal blieb sie stehen und schaute nach mir!!!
    ich dachte es geschieht ein wunder!!! :ug:

also es funktioniert so super, ist echt toll! wir machen weiter :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!