Dogge & Chihuahua zusammen?
-
-
Hallöchen ihr Lieben.
Ich hab da mal eine vllt blöde Frage. Kann man Dt.Doggen und Chihuahuas zusammen halten? Oder wäre da ständig die Gefahr dass die Dogge den Kleinen beim Spielen aus Versehen "platt" macht?Hat jemand vllt so eine Zusammenstellung? Dogge + Chi?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte keine zusammen, habe aber auf einer Hundeausstellung mal eine Frau kennengelernt, die eine Dogge hielt und 2 Chies. Es klappte gut und das konnte man auch sehen. Ich denke, wenn der große Hund ein lieber, etwas ruhiger Hund ist, welcher nicht immer dominieren muß, ist das gut möglich!
-
Hallo,
also ich halte zumindest einen Doggenmischling (ca. 70 cm Höhe) und einen Yorkie zusammen. Und der Doggenmischling ist ein Powerpaket, nimmt aber Rücksicht auf den kleineren. Ich hatte noch nie eine brenzlige Situation.
Man sagt ja, dass die sehr grossen Hunde meist viel vorsichtiger mit den Kleinen sind, als z.B. die mittelgrossen. Wolfshund und Doggen sind ja meist sehr sanft.
Natürlich muss man aber immer damit rechnen, dass mal unabsichtlich was passiert. -
*seufz*
Dogge und Chi - meine Traum-Konstellation
Ich denke schon, daß das gut gehen kann. Es müssen halt nur die Umstände stimmen.
Ich denke das es am einfachsten ist, wenn zumindest die Dogge als Welpe dazu kommt... dann lernt sie es gleich von klein auf....
-
Meine Hundetrainerin hat einen DSH und 2 Chis, die Hunde kommen wunderbar miteinander aus.
Und wer hat die Hosen an? Der eine Chi-Rüde-el cheffe:D.
Liebe Grüße, Katha und Anouk.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!