Hilfe-Hundehaarallergie?
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit 4 Wo. unseren Hund und seit einer Woche hat unser Sohn jetzt Fließschnupfen u. Reizhusten. Jetzt habe ich natürlich Panik das es eine Hundehaarallergie ist. Aber hätte die dann nicht direkt auftreten müssen als wir die Kleine bekommen haben? Ich habe so Angst das wir die Maus abgeben müssen zumal wir auch gestern schon erfahren haben das wir keine Kinder mehr bekommen können und unser Sohn(2 1/2J.) ein Einzelkind bleibt. Hat da irgendjemand Erfahrung mit? Soll ich jetzt schon zum Arzt rennen oder einfach noch was abwarten? Bitte helft mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe-Hundehaarallergie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Können die Pollen sein aber auch der Hund...
Am besten rufst du deinen Kinderarzt an und lässt einen Allergietest machen, dann bist du auf der sicheren Seite.
-
Hallo!
Oh, das klingt ja gar nicht gut, wobei das alles mögliche sein kann...
Also euer Kind musste nicht sofort auf den Hund reagieren, weil es ja erstmal Kontakt mit dem neuen Allergen bekommen musste. Ob und wann das Immunsystem dann überreagiert kann niemand sagen, das kann nach kurzer Zeit sein oder auch nach vielen Jahren erst oder eben gar nicht.
Als Allergiker reagiert man sehr übersteigert auf bestimmte Proteine (Pollen, Hautschuppen, Pilze, usw.). Hunde haben eine sehr unterschiedliche Proteinstruktur, deshalb sind Hundehaarallergien mit den industriell hergestellten Reagenzien nur sehr schwer nachzuweisen. Sicherheit bekommt ihr mit einem individuellen Allergietest auf euren neuen Hund. Der Kinderarzt/Hautarzt/Allergologe braucht nur ein Büschel Haare eures Hundes (ausgerissen oder direkt über der Haut abgeschnitten), etwas Kochsalzlösung und Zeit, dann kann man einen Test direkt bezogen auf euren Hund machen.
http://www.kirasoftware.com/Allergie.phpIch wünsche euch viel Glück, dass es keine Hundehaarallergie gegen euren neuen Mitbewohner ist, wobei Hunde nicht so allergieauslösend sind wie Katzen oder Kaninchen. Es könnte ja auch viele andere Ursachen haben.
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!