• Weisst Du,das Problem ist, sehr viele wissen hier leider ganz genau, wie wichtig diese ersten Wochen sind. Sie sind so etwas von prägend, das sie quasi festlegen, wie Dein Hund in der Zukunft wird. Alles was jetzt bös in die Hose geht,wirst Du ein Leben lang an diesem Tier merken. Deshalb sind einige erschrocken, das hört sich nämlich wirklich ein bischen viel an,und ehrlich,das die Strasse unbefahren war,konnte ich ja nicht wissen oder? Mit so viel mehr machen, war nicht gemeint,das Du ein volles Programm erstellst. Mit so viel mehr machen heisst, das baby langsam an alles heranführen was neu für ihn ist. Jetzt wird Dein Baby erstmal viel schlafen, gehe mit ihm raus,sofort wenn er wach wird, nach dem spielen und gleich nach dem fressen. Das sind schon mal die wichtigsten Momente, in denen die Hunde auch müssen. Mach dann keine grosse Runde,für Baby reicht einmal kurz Wiese,Stückchen gehen und gut. Diese Gassigänge dürfen nicht so aufregend sein,das der Hund völlig vergisst,draussen zu pieseln. Lernt Euch jetzt erst mall in aller Ruhge kennen,und wenn Du dann Fragen hast, meldest Du Dich hier,oder schaust in die Suchfunktion. Zu allen Themen wie sauberkeit, Leine gehen u.s.w. wirst Du hier etwas finden. Man kann nicht gleich alles von Anfang an wissen,selbst ich lerne täglich etwas Neues hinzu,aber man kann fragen,lernen . Hast Du die Möglichkeit nachher eine Welpenschule zu besuchen? Wenn Du eine Gute findest, dort lernst Du auch viel über die ersten Wochen mit Deinem Krümel .

• schau mal hier:
    Lauffaul

• ja in die welpenschule würd ich gern nächste woche dienstag.
    dort ist die treffwiese aber eingezäunt, das heißt sie wird nicht wegkönnen.
    ich gebe ihr sicherheit indem ich ihr zeige, dass sie keine angst haben muss.

ich war alle 2-3 stunden draußen, vorhin stand ich fast ne stunde mit ihr am straßenrand bei hecken aber nix... es scheint als ob sie draußen nicht machen will. kaum ist sie oben schnurstracks ins bad als hätte sie drauf gewartet, so schnell war ich gar nicht.. seufz...

es muss doch wenigstens mal etwas klappen, damit man mehr motivation hat, aber alles geht schief, egal wie ichs mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!