auf der Suche : italienisches Windspiel

• Hallöchen.
    Da ich grade unforgettables Thread gelesen habe, suche ich nun auch mal eure Hilfe. Leider suche ich keinen Hund für mich, nur für eine Bekannte ;)
    Und zwar möchte ich gerne dieser guten Bekannten helfen.
    Sie sucht einen Dritthund für sich, sie hat bereits 2 Hunde:
    Eine recht junge, kleine, kastrierte Golden-Mix Hündin (ich schätze so 3 oder 4) und einen unkastrierten Dackel-Pinscher-Mix Rüde, 11 Jahre.

Sie möchte gerne ein Italienisches Windspiel, am liebsten aus dem Tierschutz. Wo genau ist egal, Thüringen (bzw. Bayern oder Hessen) bevorzugt, aber nicht notwendig.
    Am liebsten ca. 3 bis 4 Jahre, am liebsten Hündin. Aber alles keine festen Bedingungen, nur Wünsche ;)
    Hauptsache genau diese Rasse ;)

Ich hab nun schon gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.
    Bei Zergportal finde ich nur einen Windspiel-Mix, bei der Windhundhilfe war bis vor kurzem noch ein Rüde, aber der ist nicht mehr auf der Seite und bei Windhunde in Not finde ich auch keinen.
    Ich weiß, dass das eine eher seltene Rasse ist, aber vielleicht weiß ja jemand von euch, wo sich ein Windspiel im Tierheim befindet?

• *schubs* =)
    Vielleicht findet ja jemand einen ich hab grad au ne Weile gesucht hab aber nur Galgos und Co gefunden ;)

• Hallo,

von dem Angebot was valantinne gefunden hat würde ich Abstand nehmen. (Valantinne nicht übel nehmen, näheres gerne per Mail).
    Näheres dazu darf ich sicher nicht schreiben!
    Habe meine Erfahrungen (und nicht nur ich!!!) mit der guten Dame (und ihrem Tierheim)gemacht.

• Hi du, sag deiner Bekannten doch mal sie soll sich mit Windhunde in Not und der Initiative Windhundhilfe in Verbindung setzten, die haben vielleicht jetzt keinen, aber man kann sich für bestimmte Rassen auf die Warteliste setzen lassen und sie behaltebn einen dann im Hinterkopf, wenn was reinkommt.
    Oft stehen nämlich auch gar nicht alle Hunde auf den Homepages der beiden Organisationen, viele können GsD sofort weitervermittelt werden von altem Besitzer zu neuem Besitzer. Eine Bekannte von mir arbeitet ehrenamtlich für die IWiH, daher weiß ich das...

Ansonsten kann sie auch mal hier gucken:
    http://www.s215052085.online.de/dwzrv/rassen-0…/windspiel.html
    Die Züchter wissen oft, wo ein Hund zurückgekommen ist oder aus anderen Gründen ein Zuhause sucht. Und vielleicht wirds ja auch doch einer vom Züchter, Spielchen sind ja doch recht selten im Tierschutz (zum Glück!), da die Rasse so selten ist.

• Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.
    Ich werde meiner Bekannten mal die Kontaktdaten zu den Windhundhilfen geben, dass sie sich dort melden kann, und ihr mal die Züchteradressen weiterleiten.
    Dass die Windspiele nicht oft (zum Glück!) im Tierheim zu finden sind, war mir schon klar - sie möchte eben aber gerne einen Notfall, keinen Welpen mehr.
    Danke aber für eure Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!