Suche guten (!) TA in Weimar/Jena/Erfurt und Umgebung

• Von unserem ansässigem Tierarzt bin ich ja absolut nicht begeistert, da er der Meinung ist man muß mit den Haltern nicht kommunizieren (siehe hier: https://www.dogforum.de/ftopic36249.html)

Nun habe ich den TA gewechselt, weil mir meine Schwägerin von dieser die Ohren vollschwärmte. Sie ist ganz nett, allerdings habe ich dann doch Sorgen bezüglich meines Schäfi´s.

Er ist ja nun mittlerweile 14 Jahre alt. Hat natürlich auch entsprechende Alterserscheinungen (Blindheit, Taubheit und Probleme beim aufstehen).

Wegen den Gelenkproblemen bekommt er Previcox, scheint auch zu helfen. Zumindest steht er besser auf und knurrt auch nicht mehr ständig rum.
    Mein Problem: das Mittel wurde ohne Untersuchung verordnet. Ich hatte es auch mal einen Tag vergessen und sofort zeigt er wieder dieses Knurren und kam schlechter hoch, deshalb möchte ich es vorerst auch weiter verabreichen.

Dann hatte ich mal einen Sack CanisAlpha verfüttert, wovon alle drei abgenommen haben. Bei den anderen beiden ist das Gewicht mittlerweile wieder normal. Nur Thunder nimmt nicht mehr zu. Das hatte ich ihr auch mitgeteilt-> keine Reaktion oder auch nur einen Rat.

Soweit so gut(?) nun möchte ich meinen Alten doch ganz gern vollständig checken lassen habe aber die Befürchtung das ich bei ihr auch nicht wirklich weiterkomme..

Kann mir wer eine guten TA empfehlen?

• Hallo Sandra,

als wir letztes Jahr im September in Erfurt waren ging es Aeneas sehr schlecht. Daraufhin sind wir Sonntags in die Tierklinik gefahren.

Tierklinik Erfurt

Ich fand die Behandlung dort sehr gut, ein angenehmes Klima und die Preise fand ich für Sonntags total super, habe mit dem doppeltem gerechnet...

Kann ich nur empfehlen! Gerade wenn dein Schäfi mehrere Probleme hat, haben die auch Spezialisten da.

• Oh Danke schön!

Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet das jemand antwortet.

Im Moment scheint er sich wieder etwas gefangen zu haben.

Aber ich werde da demnächst mal mit ihm hinfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!