12-jährigen Hund noch erziehen?
-
-
Hi!
Ich bin zur Zeit in einer sehr komischen Situation...
Bekannte haben mich gefragt, ob ich ihren 12- jährigen Dackel nicht ein bisschen "erziehen" könnte.
Meiner wäre ja so gehorsam und genau SOO wollen sie ihren Hund auch... :kopfwand:Problem: Er ist aggressiv und kann weder Sitz noch Platz noch sonst was.
Und dann ist da natürlich sein Alter...
Trotzdem tut er mir Leid, denn die Leute haben echt keine Ahnung und gehen fast nie mit ihm Gassi.... :/Ich würde mich gern ein bisschen um ihn kümmern, mit ihm spielen oder was ihm eben Spaß macht.
Wenn er dabei noch was lernt - toll! Wenn nicht - für mich nicht schlimm.
Für die Besitzer wahrscheinlich schon, denn sie vergleichen ihren Hund mit meinem!!! :kopfwand:Was denkt ihr, sollte ich auf ihr Frage eingehen? Kann man einem so alten Hund noch nervige Eigenarten abgewöhnen? Und wenn ja, wie erkläre ich den Besitzern am Besten, das ihr Hund nie so sein wird wie meiner???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm in solchen Fällen muss man eigentlich in erster Linie die Besitzer erziehen;)
Denn wenn der Hund bei dir was lernt, wird es sonst von den Besitzern wieder kaputtgemacht.
Mit 12 Jahren kann man auch noch viel richten. Aber eben nur mit absoluter Konsequenz, und ich bezweifle, dass das klappt, wenn nur du den Hund erziehst und die Besitzer so weiter machen wie bisher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!