Fragen zum Antijagdtraining
-
-
Nimmst Du jetzt kein TroFu?
Ich mach es so, dass ich morgens halt die (halbe) Tagesration in die Futtertasche packe. Die schleppe ich dann auf dem Morgenspatziergang mit mir rum und Hundi bekommt gutes Benehmen bezahlt.
Mittags bekommt er den Rest davon als "Mittagessen". Mit der zweiten Hälfte verfahre ich genauso.
Das Mittagessen und Abendessen bekommt auch oft ein "Dressing" aus Hüttenkäse, Joghurt, Gemüsepampe oder einer Soße oder so.Wobei - ganz oft wird das "Draussen-Futter" mit extra-leckeren Bröckchen (Käse, Wiener, Hundewurst, Pute oder was auch immer) aufgewertet, damit ich auch gegen starke Ablenkungen "anstinken" kann.
Crispel ist da manchmal wählerisch.
Smilla arbeitet auch für "trocken Brot"... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, nehm ich schon, bloß wir mischen es immer mit allem möglichen, aber da wir den Napf für eine Zeitlang ganz abschaffen wollen (also nur noch aus der Leckerlietasche füttern) hab ich mich gefragt, wie ich das dann jetzt mit dem mischen machen kann/soll.
Die Arbeit mit Kora ist momentan wirklich ernüchternd...
Sie reagiert teilweise auf nichts mehr, wenn man beispielsweise zu ihr "SITZ" sagt, setzt sie sich, wenn man Glück hat, frühestens nach 15 sek hin, das "Komm" kann man gleich ganz vergessen :kopfwand:
Oder bis vor kurzem hat sie total gern apportiert. Wenn ich ihr jetzt den Apportierbock/Dummy versteck und dann sag "Such Apport" läst sie das völlig kalt, stattdesen fängt sie mal lieber an ein Loch zu buddeln oder rennt wie von der Hornisse gestochen irgendwelchen Fliegen hinterher.
Das einzigste worauf sie noch Lust hat ist, Stöckchen oder Ball werfen.
Hatten eure Hunde auch mal so eine Phase?
Vor einer Woche hat sie mir noch (fast) perfekt gehorcht und jetzt...
Ist das diese furchtbare Pubertät?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!