Morbus Addison-Krise

• Hey Natolli,

ja, leider sind manche TA ziemlich seltsam.
    Ich bin mit Waya jetzt des öfteren an solche geraten. Waya hatte seeehr lange mit Giardien zu kämpfen nur weil keiner der TA eine Kotprobe einschicken wollte.
    Sie waren sooo sehr von ihrer eigen Diagnose überzeugt und wenn dann auch noch ein Laie kommt und Theorien aufstellt...ojeoje, dann kann man sich aber Sachen anhören :kopfwand:

Sollte sich der Befund bei Balu als positiv herausstellen lass bitte den Kopf nicht hängen.
    Ihr werdet zwar einige Medikamente geben müssen, und es wird evtl auch eine Zeit dauern bis er eingestellt ist, denn die Gabe der Medis ist von einigen Faktoren abhängig.
    Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Morbus Addison auseinander gesetzt, und wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich einfach hier im Forum...viele Augen sehen mehr...
    Ich drücke Dir und Deinem Wau ganz fest die Daumen dass alles gut wird !!!
    Und lass Dich nicht unterbuttern ;) gehe notfalls zu einem anderen TA.

Und bitte berichte doch weiter wie es Balu geht !

Liebe Grüße
    Yvonne und Waya

• Ihr seid echt lieb!
    Melde mich, sobald wir Neuigkeiten haben.
    Ich kann kaum abwarten, dass die Sprechstunde anfängt.
    Wir haben am Sa schon den Tierarzt gewechselt, weil ich mit der Behandlung am Vormittag nicht zufrieden war, da es Balu nicht besser , sondern schlechter ging.

• Wie geht es Balu denn heute ?? Trinkt er und frißt er wieder ?? Ist er munter ?
    Wurde denn am Samstag beim TA eine Addisonkrise diagnostiziert oder nur der Verdacht geäußert ??

• Es wurde nur der Verdacht geäußert, als wir gestern nochmal mit dem Tierarzt telefoniert haben. Dieser wollte wissen, wie es Balu geht.
    Am Samstag hat er nur noch getrunken und das in Mengen, nicht mehr gefressen, nur geschlafen, war zu nichts zu animieren.
    Lt. Blutbild war Elektrolytehaushalt verschoben, es fehlten Salze, er hatte Flüssigkeitsverlust und die Harnwerte waren sehr erhöht.
    Am Sonntag waren die Werte deutlich besser, aber noch leicht außerhalb der Norm, deswegen heute erneute Kontrolle.
    Seit der Nacht in der Klinik und der Infusion ist er wieder der Alte.
    Gestern hat er aber auch noch zuviel gesoffen (etwa 2l bei 12kg), heute ist das auch wieder normal.
    wir wollen schon wissen, woher dieser Zusammenbruch kam, muss ja eine Ursache haben!

• Hallo Nati,

bin jetzt wieder da und hab schnell nachgeschaut :D .

Wenn wir im Frühjahr nicht auf den Tisch gehauen hätten dann wäre Apollo womöglich sonstwas passiert.

Addison ist behandelbar und der Hund kann uralt werden, Yvonne hat recht mit den Medikamenten. Aber wenn da was verpennt wird und immer dieses " na dann schaun wir mal " , Du hast einen jungen Hund der wächst jeden Tag.

Daher würde ich so richtig " Lärm von oben mache " und gut ist.

Die Krönung bei uns war " wissen sie was die Test alle kosten ? ". Ich habe nur bis drei gezählt und erspare Euch hier die Antwort. Sie war gepfeffert. Danach hatten wir nämlich gar nicht gefragt :D .

Melde Dich, auch über die andere Möglichkeit, kein Problem.

L. G. Burgit

• Hey Burgit,

jepp, also echt eine Sauerei wie manche TA argumentieren. War bei uns auch so...
    Mir gings bei Waya auch nicht um Kohle, aber der Test hat "lediglich" € 60 gekostet...
    Ich hätte mein letztes Hemd gegeben damits Hundi gut geht...
    Später erst habe ich gemerkt das viele TA gar keine Ahnung von MA haben...
    Schlimm wenn wegen der Eitelkeit und Unwissenheit und sogar Bequemlichkeit mancher TA ein Hund sterben muss.

Liebe Grüße
    Yvonne

• *SteinvomHerzenfall*
    Blutbild ist vollkommen in Ordnung! Soweit wie der Tierarzt das bis jetzt beurteilen kann, ist er gern gesund, morgen kommen die restlichen Testergebnisse, dann haben wir absolute Sicherheit.
    Balu hatte am Freitag gebrochen (Infekt), vermutlich hat er dabei zuviel Flüssigkeit verloren.
    Endgültig beruhigt bin ich aber erst, wenn morgen die Ergebnisse da sind.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!

• Huhu natolli,

na, das klingt doch schonmal prima.
    Und morgen, wirste sehen, ist bestimmt auch alles in Ordnung.
    Wir drücken weiter die Daumen.

Knuddel Deinen Balu mal von uns

Liebe Grüße
    Yvonne

• :gott:
    Alle Tests sind in Ordnung! Was schöneres konnte heute nicht passieren! :D
    Es scheint so, dass Balu einen Magan-Darm-Infekt hatte und der diesen Flüssigkeitverlust ausgelöst hat.
    Nach so einem Vorfall wird einem bewusst, wie sehr man doch an seiner Fellnase hängt und das man sein leztes Hemd geben würde, damits dem Hund besser geht.
    Vielen Dank an Burgit und Yvonne!
    Glückliche Grüße
    Nati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!