Sie flippt aus wenn sie andere hunde sieht...
-
-
Hallo,
ich habe ein problem mit meiner Luna.
Und zwar ist es so dass sie wenn sie andere Hunde sieht, anfängt zu bellen, zu ziehen, sie wird dan richtig verrückt.
Es ist nicht so dass sie sich nicht mit anderen Hunden verträgt, auch wenn ein anderer Hund bei uns zuhause ist tobt und spielt sie mit ihm.
Ich denke es ist eher dass sie halt zu den anderen Hunden um jeden preis hin will, aber sie macht ein teather dabei.
Ich hab schon versucht sie mit leckerlie abzulenken aber das bringt auch nichts...
Hat jemand ne idee?danke !

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie flippt aus wenn sie andere hunde sieht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oh, ja, das kenn ich...
Sie macht das Theater nur, wenn sie angeleint ist?
Bei Bella hat HuSchu geholfen, weil da sind ja viele angeleinte Hunde sind. Hab dort erst mal die erste Stunde gar nicht richtig im Programm mitgemacht, sondern nur Bindung geübt, d. h. lange Leine und immer wenn der Hund zieht die Richtung wechseln, kräftig loben, wenn er auf dich zukommt oder gar nicht zieht. Sofort Richtung wechseln, wenn das Theater anfängt, wegdrängen, weg von den Hunden. Bei der 2. Stunde wars schon viel besser, 3. Stunde noch besser, 4. Stunde fast ganz weg. Auf keinen Fall Leckerlies zum Ablenken, das bestätigt sie. Theater in keinster Weise kommentieren, sondern einfach Richtung wechseln, nichts dazu sagen, erst wenn sie damit aufhört kräftig loben.lg mäusle
-
Das ist normal. Machte unserer auch. So langsam wird es immer besser. Du mußt dir die Aufmerksamkeit deines Hundes sichern. Nicht so einfach in anbetracht dessen, dass da jemand ganz tolles (ein anderer Hund :D) ist. Das wäre so als hätte Hundi nen Schnitzel vor der Nase und du winkst mit nem trockenen Keks er solle doch zu dir kommen :D.
Ich hab mit unserem Hund "schau" trainiert. In Situationen, wo ich weiß er würd ausflippen (andere Hunde und er will hin), dann sag ich schau und dann kuckt er mich an, kriegt nen riesen Lob und ein Leckerlie geworfen. Klappt mitlerweile immer besser.
Bei uns hat das viel erwähnte in eine andere Richtung gehen, wenn er zieht absolut gar nix gebracht. Da muss halt jeder die Methode finden die für seinen Hund paßt :).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!