LEINE AB???? sommerfest läufige hündin & rüden

• Zitat

Gibt es denn irgendjemanden der meint OHNE LEINE wäre richtig gewesen, z.b. da ja alle anderen hunde auch im freilauf waren?
    so wurde mir das vor ort geraten....

*hierschrei*

Ich bin dafür, zu solchen Anlässen den Hund frei laufen zu lassen- wenn er Grundgehorsam drin hat, auf seinen Namen und gängige Befehle wie Aus und Hierher hört- und das nicht nur aus deinem Munde, sondern auch von Fremden.

Sicher, viele Verlockungen, aber wer läßt sich schon die Wurst klauen? Und falls es doch passiert, wer wird denn da gleich ausflippen? Man entschuldigt sich, lächelt, sagt, dass man noch übt, vielleicht n flotter Spruch und kauft ne neue Wurst.

Ich habe meinen Hund zu Festivals, mit übernachtung im Auto oder Zelt, auf Sommerfesten und in der Bahn quer durch Deutschland mitgenommen. In der Bahn war sie natürlich angeleint, sonst nie. Wenn ich zelten fahre, schläft sie unangeleint nachts vor dem Zelt. Ich denke nicht, dass sie das tun würde, wenn ich sie immer angeleint hätte- dann ist die Verlockung der plötzlichen Freiheit viel zu groß.

Und erfahrungswerten nach, stört es die wenigsten, wenn da Hunde auf Festen durch die Gegend rennen. Die meißten freuen sich sogar und es gibt eigentlich nie wirkliche Probleme.

• Zitat

*hierschrei*

Sicher, viele Verlockungen, aber wer läßt sich schon die Wurst klauen? .

:ops: mmh naja so kleinere kinder schon, die werfen wenn sie angst haben einfach alles was sie in der hand haben im hohen bogen von sich und hund freut sich....beim letzten fest war`s`ein frisch gefüllter grillteller ( zum glück ohne knochen)

mmh werde wohl je nach eigener tagesform und möglichkeit den hund in zukunft teils zu hause lassen, teils mit hinterherspionieren freilaufen lassen und teils mit ihm das an der leine unterm tisch liegen üben.
    dann lernt er gleich alles. ohne leine und ohne beobachten nur frei dafür ist sein pflegelalter wohl gerad etwas ungünstig...
    und nachts vor dem zelt da hättte ich eher angst er würde geklaut mit seinen 6 kilo-unterdenarmpackgewicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!