Die ganze Wohnung "markiert"

• Hallo zusammen!

Ich hatte gestern ein nicht so schönes Erlebnis mit unserem kleinen Racker. Monk mag es gar nicht wenn ich aufwische, er knurrt die ganze Zeit den Wischer an und rennt mächtig tobend hinterher. Darum hab ich bis jetzt seit er da ist (ca. 4 Wochen) immer nur einzelne Zimmer aufgewischt und dann wieder gut sein lassen.

Diesen Samstag wollte ich mal wieder "richtig" reinemachen, hab ihm also was zu knabbern gegeben und ins Schlafzimmer gesteckt, wo er auch seine Decke hat. Also dann hab ich fröhlich die restlichen Zimmer gewischt und als ich fertig war hab ich ihn wieder raus gelassen. Da hat er erstmal interessiert alles abgeschnuppert. Ich musste dann mal kurz auf's stille Örtchen und was sehe ich als ich aus dem Bad komme?! Er hat alles vollgepieselt :/ Und zwar nicht so wie sonst ein kleiner Fleck aus Verstehen, sondern anscheinend ist er fröhlich pinkelnd durch die ganze Wohnung gelaufen! Überall außer im Schlafzimmer ...

Nun, ich denke er wollte wohl damit erreichen das alles "wie vorher" und vertraut riecht. *seufz* Das hieß dann für mich nochmal drüber wischen, dann bin ich schnell mit ihm raus und naja, als wir wieder hoch kamen hat er dann nicht mehr markieren gemusst. (Ich weiß das markieren nicht unbedingt der richtige Begriff dafür ist, aber mir fällt gerade auch nichts passenderes ein :p )

Was meint ihr? Kann es vielleicht am Putzmittel liegen? Soll ich mal ein anderes probieren? Oder soll ich dann grundsätzlich mit ihm rausgehen bis alles "trocken" ist vom wischen?!

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!

Liebe Grüße,

Deoris

• Hallo,

ich würd es mal mit einem anderen Putzmittel versuchen - vielleicht riecht es für ihn ja superunangenehm.

Weiß man´s? Einen Versuch find ich ist es auf jeden Fall wert!

Und dann nach dem putzen den Kleinen gut im Auge behalten bis es trocken ist - nicht rausgehen. Sobald er wieder loslegen will sofort "Nein" rufen und dann erst raus mit ihm.

lg
    Bianca

• Wenn er pinkelnd weitergelaufen ist, hat er vielleicht gar nicht gemerkt das er muß, sonst hättest du einzelne Pfützen ;) .
    Wie sieht es denn heute aus, nochmal was passiert? Dann lass die Blase kontrollieren.
    LG Ines

• Also vorher war das noch nie und heute ist auch noch nicht wieder sowas passiert! Sonst macht er auch "normal" oft Pipi, darum denke ich erstmal das mit seiner Blase alles in Ordnung ist ;)

Also gut, dann werd ich beim nächsten Mal beobachten was er macht und notfalls mit "Nein" einschreiten und ihn rausbringen.

• Hast Du vielleicht während der Putzaktion die Zeit vergessen und er war zu lange nicht draußen gewesen???

Oder hat er sich vielleicht aufgeregt, weil alles so neu gerochen hat und er sich gefreut hat wieder draußen bei Dir sein zu dürfen????

Kommt mir wahrscheinlicher als "markieren" vor....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!