Wohnung gesucht ...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wohnung gesucht ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Emmi,


      vielen, vielen lieben Dank für deine Mühen.


      Die Wohnung für die wir uns beworben haben, ist leider schon weg. Aber die Immobilienfirma bietet uns eine andere an. 80qm, 2 1/2 Zimmer. Wir sollen sie uns morgen anschauen kommen. Wenn sie uns gefällt, können wir noch vor Ort den Mietvertrag unterschreiben. =)

    • Danke erst mal für die zahlreichen Tipps.


      Mittlerweile haben wir den Umzug hinter uns gebracht - heißt: wir haben eine Wohnung gefunden. Der Vermieter war da auch ganz easy, als ich ihn auf Hundehaltung ansprach. Anscheinend haben die Vermieter im Osten Berlins damit weniger Probleme. :/ :D

    • Zitat


      Ich wohne auch in schöneweide!
      kann dir nur raten: zieh hier hin! du hast die wunderschöne wuhlheide genau vor der tür...auslauf ohne ende für deine wauzis!


      Naja, nicht ganz. :nosmile: Ist doch auch Leinenzwang-Grünanlage. :( :

    • Also daran hält sich doch eh keiner. ^^ Außer ich ... wir mir letztens aufgefallen ist.


      Finde es wunderschön hier, weil alleine schon die Spaziergänge mit meinem Hund viiiiiel entspannter laufen. Ich weiß nicht, aber in Lankwitz war das teilweise recht anstregend, denn der durfte mit dem nicht und der andere mit dem, aber wiederrum mit meinem nicht.


      Ich glaube, dadurch wurde mein Dicker auch ein wenig versaut, was seine sozialen Kontakte anging. Denn er durfte ja nie (manchmal auch aus gutem Grund, ich wollte mein Hund ja noch behalten ^^). Aber wir sind daran, dass wieder alles auszubügeln.


      Ich war ganz verdattert, als neulich ein Bauarbeiter aufm Bordstein saß. Mein Hund hin, freut sich. Ich ziehe ihn weg, weil ich das aus meiner vorherigen Gegend so kannte, dass der gleich wild drauf los meckert, dass mein Hund ihn begrüßt. Aber nein, siehe da. Der Typ freut sich auch. Der Idiot war wohl nur ich in der Sekunde, weil ich meinen Hund wegziehen wollte, als ob er irgendein Monster wäre. :irre: :kopfwand:

    • Zitat

      Also daran hält sich doch eh keiner. ^^ :


      Doch, viel zu viele. Und die, die sich nicht dran halten wollen, haben die ganze Zeit die Angst im Nacken, erwischt zu werden. Das meinte ich halt, ist nicht entspannend, wenn man immer auf der Hut sein muss, da kanns noch so grün sein.

    • Hmm ... also da habe ich bisher hier andere Sichtungen gemacht. ^^


      Gibt es eigentlich in der gesamten Wuhlheide kein Gebiet, wo man den Hund offiziell laufen lassen könnte? Das wäre natürlich ein Highlight! Also so werde ich mir auch nur demnächst eine Schleppleine besorgen, damit er etwas mehr Bewegungsfreiheit hat. Falls das im Wald so klappt wie ich mir das vorstelle und wir mit der Leine nicht überall hängen bleiben. :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!