Leben mit Hund - ganz schön aufregend!
-
-
Hallo,
seit gestern habe ich eine süße, aber leider noch völlig unerzogene Mischlingshündin. Sie kommt aus einer ungarischen Tötungsstation.Sie ist bildhübsch und ein wirklich netter, lieber und verschmuster Hund. Die Anschaffung habe ich mir lange (einige Jahre) überlegt und alles auch super geplant.
Gerade habe ich nur vermutlich sowas wie Wochenbettdepressionen
Also das Gefühl "oh gott, ich hab verantwortung für ein lebewesen übernommen, was ist, wenn ich dem nicht gerecht werden kann? wenn ich überfordert sein werde und ein schlechter hundehalter? komme ich mit dem leben mit hund auch wirklich klar?"
Ich weiß, dass alle Bedenken eigentlich unnötig sind. Ich komme gut mit Hunden klar, hab viele im Bekanntenkreis und alle bekannten Hundebesitzer fanden meine Entscheidung für einen Hund sehr positiv.
Das ist typisch für mich, ich bin auch bei Umzügen und sonstigen großen Veränderungen so schissig :/ :irre:
Vielleicht erzählt ihr mir einfach mal, dass das Leben mit Hund doch gar nicht sooo schwierig ist und ich das schon alles richtig machen werde.
Hundeschulbesuch ist übrigens schon organisiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leben mit Hund - ganz schön aufregend! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling!!!
Ich erinnere mich auch noch an den Tag, als Missy hier ankam...
Ich hatte solche Bedenken die ganze Zeit bevor ich Missy bekommen habe.
Ich hab mich dann mit meinem Freund hingesetzt und ganz realistisch Bilanz gezogen... was wird auf mich zukommen, was bedeutet es, einen Hund 15 Jahre lang zu haben, pipapo...
Als Missy hier war, habe ich gefühlt, dass es die richtige Entscheidung war.
Komischerweise waren dann alle Zweifel und Bedenken, alle Ängste und Sorgen wie weggeblasen.
Ich hab immer gedacht... das schaff ich schon.
Meistens ist es ja wirklich so, dass Dinge nicht so kompliziert sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen... so war es auch bei Missy.Aber manchmal, wenn ich sie beobachte, wie sie mit anderen Hunden spielt, da überfällt mich auch ein Gefühl von Verantwortung... und ich denke, wenn man so etwas hat, sich solche Gedanken überhaupt macht, wird man auch imstande sein, mit dieser Verantwortung umzugehen.
Und das Leben mit einem Hund ist so viel einfacher, hab ich das Gefühl... so viel routinierter, so viel schöner, so viel bewusster!
Und ich empfinde es auch als angenehm (entwicklungsbedingt wahrscheinlich^^), verantwortlich für ein Lebewesen zu sein (ich gebe zu, zum Teil auch einen Hund als Babyersatz zu haben... wenn ich mich selber analysier, komm ich nicht umhin, dass auch Hormone mit im Spiel sind und das Bedürfnis, erzieherisch tätig zu sein).
-
Hallo!
Ich denke du weißt was auf dich zu kommt! Es ist viel Arbeit aber zu den größten Teilen macht es irrsing viel Spaß und gibt einem so viel zurück! Freu dich auf diese Momente....
Sorry OT
Aura du hast ne MailHabe leider kein PN Möglichkeit hier
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!