Paula ist nun fast 11 Monate alt und der Zahnwechsel ist bei ihr natürlich abgeschlossen. Nun fehlen ihr 3 Zähne, was uns zunächst nicht weiter beunruhigt hat (ich hatte davon berichtet). Es fehlt unten ein Schneidezahn und auf beiden Seiten der P4. Nachdem die Tierklinik nur mit Vollnarkose röntgen wollte, hatten wir uns dagegen entschieden, da wir nicht unbedingt wissen mussten, ob die Zähne nun ganz fehlen (nicht angelegt sind) oder noch im Kiefer sind. Paula schien nicht beeinträchtigt zu sein, die anderen Zähne sehen sehr gut und gerade aus.
Inzwischen ists aber so, dass Paula ab und an ziemliche Kauattacken bekommt (vergleichbar mit den Kauatacken während des Zahnwechsels). Vor ein paar Tagen hat sie z.B. einen Hartgummiring innerhalb von 40 Minuten so konsequent bearbeitet, dass dieser dann kaputt war. Meine Befürchtung ist nun, dass die Zähne im Kiefer sind und da Unfug machen .
Wir werden nun wahrscheinlich doch röntgen lassen.
Meine Fragen nun an euch: kennt ihr sowas von euren Hunden? Kann es sein, dass sich in Paulas Alter noch was tut hinsichtlich Zahnwechsel (Ausnahmen gibt es ja irgendwie immer)?