Mops beisst beim Spielen !
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich passe seit gestern auf einen fremden Hund auf, weil mich die Herrchen kurzfristig angeschrieben haben, dass sie auf eine Hochzeit müssen und ob ich aufpassen kann. Ich liebe Hunde und deshalb fiel es mir auch nicht schwer.
Er ist auch lieb aber manchmal beisst er so stark zu dass es wirklich weh tut. Auf ein "Nein" und ein "Aus" hört er leider nicht und macht weiter. Er ist noch richtig verspielt aber er weiss nicht dass er dem Menschen weh tut

Es ist ein Mops, das Alter weiss ich leider nicht. Ich schätze ihn so auf höchstens 2 Jahre.
Ansonsten ist er recht lieb. Bellt nicht sehr oft und kann auch alleine bleiben für ein paar Stunden.
Kennt ihr euch aus?
Kann mir jemand helfen wie man ihm das beibringen kann bzw. ob es noch andere Worte ausser NEIN und AUS gibt

Die Herrchen erreiche ich leider nicht.
Liebe Grüsse
Magnolia -
21. Juni 2008 um 09:54
schau mal hier:
Mops beisst beim Spielen ! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo!
Also anscheinend hat der Knirps nicht (oder nur schlecht) gelernt mit seinen Zähnen aufzupassen.
Am Besten ist, du verhaltest dich wie bei einem Welpen, der die Beisshemmung erst noch lernen muss. Nein und Aus kennt er nicht, dann lernt er es halt von dir
!Jedes mal, wenn er dich auch nur zwickt (nicht erst warten bis es so richtig weh tut), sagst du "Aua" in einem hohen Quietscheton, und drehst dich dann weg und hörst auf mit ihm zu spielen. Wenn er weiterhin aufgeregt um dich herumspringt, steh ganz auf, und ignorier ihn vollkommen (nicht anschaun, nicht reden, er ist Luft!). Wenn er aber brav reagiert (etwas zurückweicht, er von selber das Spiel unterbricht), kannst du wieder weiterspielen.
Im Prinzip wartest du nur darauf, dass er dich leicht mit den Zähnen erwischt, um "Aua" schreien zu können.
So lernt er, dass du nur mit ihm spielst, wenn er mit seinen Zähnen aufpasst.
-
das hört sich gar nicht so übel an

das nächste mal werde ich es versuchen
aber ich hab glaub schon alles hergenommen was es gibt
weils so wehgetan hat ... aber das mit dem quitschton sollte ich hinbekommen 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!