Der Impf-Thread!
-
-
Die Impfstoffe gibt es ja in allen möglichen Varianten, deswegen verstehe ich nicht, warum das nicht gehen sollte..
Die TÄ hat mir das so erklärt, daß jede Praxis bei bestimmten Herstellern bestellt.
Anscheinend bei solchen, die nur die jährlichen Impfungen anbieten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Impf-Thread!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die TÄ hat mir das so erklärt, daß jede Praxis bei bestimmten Herstellern bestellt.
Anscheinend bei solchen, die nur die jährlichen Impfungen anbieten.Den Hersteller müsstest du ja dem Impfpass entnehmen können. Da würde ich mal ergoogeln, was der so alles anbietet und dann gezielt beim TA nachfragen. Hab ich auch so gemacht, denn von sich aus hat meine Praxis das auch nicht angeboten.
-
Überall scheint es zu funktionieren, nur hier nicht.
Mir geht's ähnlich, ich habe noch keinen TA gefunden, der das einzeln impft. Es gibt nur den Kombi-Impfstoff und dann wird nur eine Gültigkeit für ein Jahr eingetragen. SHP für 3 Jahre einzutragen ginge beim Kombi-Impfstoff mit Pi und Lepto nicht (obwohl die 3 Jahre im Beipackzettel stehen!), SHP einzeln impfen geht nicht, Pi und Lepto einzeln impfen geht auch nicht
Theoretisch habe ich gar nichts gegen die Kombi, ich würde Pi und Lepto eh impfen lassen, aber eben nur alle 3 Jahre, dazwischen jährlich Pi und Lepto einzeln und die Gültigkeit für SHP entsprechend eintragen... GEHT einfach nicht
Und ich habe extra schon die Praxen abgeklappert, die groß auf ihren Homepages schreiben, dass mit Verstand und so wenig wie möglich geimpft wird -
Wie soll das denn gehen, mit Hunden, die die Komplettimpfung einfach nicht gut vertragen? Das war auch meine Argumentation. Er hat echt 2 Tage in den Seilen gehangen.
-
Mir geht's ähnlich, ich habe noch keinen TA gefunden, der das einzeln impft. Es gibt nur den Kombi-Impfstoff und dann wird nur eine Gültigkeit für ein Jahr eingetragen. SHP für 3 Jahre einzutragen ginge beim Kombi-Impfstoff mit Pi und Lepto nicht (obwohl die 3 Jahre im Beipackzettel stehen!), SHP einzeln impfen geht nicht, Pi und Lepto einzeln impfen geht auch nicht
Theoretisch habe ich gar nichts gegen die Kombi, ich würde Pi und Lepto eh impfen lassen, aber eben nur alle 3 Jahre, dazwischen jährlich Pi und Lepto einzeln und die Gültigkeit für SHP entsprechend eintragen... GEHT einfach nicht
Und ich habe extra schon die Praxen abgeklappert, die groß auf ihren Homepages schreiben, dass mit Verstand und so wenig wie möglich geimpft wirdDann bin ich ja froh, daß es nicht nur mir so geht.
Irgendwann werden sie schon aufwachen. Ich hab der TÄ heute erklärt, daß dann eben nicht geimpft wird.
Vielleicht fangen die jetzt mal an nachzudenken.
-
-
Wie soll das denn gehen, mit Hunden, die die Komplettimpfung einfach nicht gut vertragen?
Die lassen dann gar nicht mehr impfen. Ich hab das der TÄ heute auch erklärt, daß mein letzter Rüde nach jeder Impfung für mindestens drei Tage krank war.
Sie war sehr nachdenklich, vielleicht bringts ja endlich was. -
Die lassen dann gar nicht mehr impfen. Ich hab das der TÄ heute auch erklärt, daß mein letzter Rüde nach jeder Impfung für mindestens drei Tage krank war.Sie war sehr nachdenklich, vielleicht bringts ja endlich was.
Ich drücke dir die Daumen!
-
Ich hätte auch eine Frage wegen dem Impfen. Allerdings betrifft das meine Katzen. Ich hoffe ich darf die Frage trotzdem stellen und irgendwer kann mir weiterhelfen.
Meine Katzen (6 und 7 Jahre alt) sind klassisch geimpft.
Letztes Jahr habe ich - warum auch immer - die jährliche Impfung vergessen.
Meine TÄ hat eine Titerbestimmung gemacht (Schnelltest auf ?), der war neg. und dann hat sie geimpft und meinte, dass in 4 Wochen nachgeimpft werden muss.
Durch das Auslassen der Impfung letztes Jahr, starten wir quasi neu mit dem Impfen.
Ist diese Nachimpfung wirklich notwendig?
-
Um welche Impfung geht's denn? Normalerweise ist es so das nicht neu grundimmunisiert werden muss, das macht man bei den meisten Impfungen ja nur wegen der mütterlichen Antikörper, deine Katze wird ja nicht plötzlich wieder zum Welpen geworden sein. Ich weiß aber dass viele Tierärzte das gerne verkaufen. Hat meiner auch mal versucht.
-
Es geht um die jährliche Impfung. Müsste im Impfass schauen was sie genau bekommen.
Katzenschnupfen, Katzenseuche, Leukose, FIP
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!