• Vor einem Jahr wurde Django gegen Tollwut sowie SHAPPi+L geimpft und für beides wurde nur ein Jahr eingetragen.

Nun wollte ich Tollwut nachimpfen. Das verschiebt sich aber, da Django Hakenwürmer hat. Habe heute die Wurmkur gegeben. Wie lange sollte ich jetzt bis zur Impfung warten? Eine Woche?
    Da lasse ich drei Jahre eintragen!

Und dann wollte ich eigentlich noch SHP impfen, zukünftig dann aber auch nur noch dreijährig.

Ist es 'egal' wenn T und SHP zusammen geimpft werden oder besser nicht?

• Das man bei Hakenwürmern über mehrere Tage entwurmt hat dir dein TA nicht gesagt ?
    Mich würde interessieren wie er sie festgestellt hat.

Nach dem entwurmen kannst du impfen,
    ich würde wenn zuerst SHP und 3 Monate später Tollwut impfen :hust:
    Welchen Impfstoff hattet ihr ?
    Wenn der drei Jahre Gültigkeit hat,
    würde ich das nachtragen lassen.

• Hakenwurmeier im Kot.
    Mein Tierarzt hat mir eine einmalige Wurmkur mitgegeben, nämlich Endogard Plus. Habe mal nachgelesen, da stehen auch Hakenwürmer bei den Wurmarten, die behandelt werden können.
    Sollte dann so stimmen oder nicht? :fear:

Tollwut war Virbagen Virbac, der ist glaube ich für zwei Jahre zugelassen, außer beim ersten Mal, da nur für ein Jahr. Kann das sein? :ka:

Und sonst Virbagen canis SHAPPi und canis L. Da ist ja eigentlich egal was eingetragen wurde.
    Wo finde ich denn wie lange der Impfschutz bietet? L ja nur ein Jahr, aber nachdem was ich so gelesen habe, sind SHP mit wichtig. Vielleicht muss ich das ja dieses Jahr nicht impfen.

Ich werde eh den Tierarzt wechseln, da liefen schon mehrere Dinge falsch und jetzt sagte man mir noch, dass Tollwut max 2 Jahre eingetragen werden können.

• Denk auch das er dir das richtige Wurmmittel gegeben hat, angeblich sollen bei Hakenwürmern Wurmmittel die man drei Tage gibt sicherer sein.

Virbac gibt glaub 2 Jahre für Parvo und Staupe an. Bei Tollwut 2 bis 3 Jahre.
    Aber wenn der TA nur ein Jahr einträgt kannst du leider nix machen weil Virbac nur eine Empfehlung gibt.

• Ich hoffe mal, dass das mit der Wurmkur so klappt :tropf:

Virbagen canis SHAPPi finde ich leider bei PEI nicht.

Habe aber das gefunden: https://www.dogs-magazin.de/pdf/Impfschutz.pdf
    Demnach wäre von Virbagen Parvo und Staupe für zwei Jahre und Hepatitis für ein Jahr.
    Mh. Manche hier impfen Hepatitis eh nicht, weil es das eigentlich in Deutschland nicht mehr gibt oder?
    Dann könnte ich SHP ja in einem Jahr erst impfen..

• wir lassen unsere einmal im jahr gegen tollwut impfen und wurmkur gibt´s auch.

einmal haben wir sie auch gegen klapperschlangen impfen lassen, aber wir passen ja auf und das gibt dir auch nur mehr zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!