Hund verliert extrem viele haare

• Ich würde ihr das sagen, dass du da im Moment das mit dem Kratzen beobachtet hast und dass sie sich das auch mal bitte anschauen sollte. Ein guter TA wird dann eh sagen, dass er einen nciht 100%ig fitten Hund auch nciht impft, wenn sies runterspielt oder ungenau guckt, wäre das vermutlich mein letzter Besuch bei ihr gewesen.

Ich würde so oder so erst rausfinden, was es ist, bevor ich impfe, alles andere wäre mir zu riskant. Also erst zusehen, dass ich das Kratzen und den Haarausfall wegkriege und wenn sie dann fit ist, erst impfen. Aber es gibt Leute, die da vielleicht nicht ganz so pingelig sind wie ich. Und in jedem Fall zuerst mit ihr über die Kratzerei und den Haarausfall sprechen, dann impfen, wenn sie grünes Licht gibt, das ist schon die richtige Reihenfolge, die du dir da ausgedacht hast ;)

LG, Henrike

• Guten Morgen namenlose Themenstarterin :-)

Ich kann berichten, dass meine Goldenhündin im Alter von ca. 3 Jahren unter plötzlich starken Fellverlust litt, sich kratzte und nach einiger Zeit am Bauch und den Seiten aussah wie ein mexikanischer Nackthund.
    Ich war damals bei einem TA vorstellig, der ein gr. Blutbild gemacht hat und danach mit Spritzen behandelt hat.
    Das war damals eine durchaus kostspielige Angelegenheit.
    Als wir uns an den vierstelligen DM-Betrag herangetastet haben sagte ich: "Das ist jetzt die letzte derartige Spritze."
    Bei Elfi hat sich die Angelegenheit zum Glück dann wieder gebessert.

Danach konnte ich nur noch beobachten, dass sie deutlich mehr Hautschuppen verloren hat.

Was die Ursache, oder die eigentliche Diagnose war kann ich leider nicht mehr nachfassen.
    Der TA meinte, dass es sich um ein herunterfahren des Imunsystems handelte, was behandelt wurde.

LG,
    Bert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!