Mops-, franz. Bulldoggen- und Boston Halter gesucht!
-
-
Also ich habe einen Mops. Sein Name ist elvis. Er ist sehr neugierig, würde, wenn er dürfte den ganzen Tag fressen... er liebt es mit anderen Hunden zu spielen... Oder mir stöckchen zu bringen (allerdings liebt er das mit den Stöckchen wahrscheinl.nur so sehr, weils fürs bringen ne Belohnung gibt. :^^: )
Er ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate. Wie ich finde ist er etwas ruhiger geworden. In der Wohnung schläft er viel ... aber draußen, allerding nur bei schönem Wetter, kann er auch ganz schön lange aushalten.
Regenwetter mag er gar nicht ...
Was könnt ich noch erzählen ... Er hat ne gute Ausdauer ... Schnarcht nur, wenn er komisch liegt...
Er ist gesund und pflegeleicht.Wenn du einen Hund möchtest, der wenig haart, dann solltest du allerdings vom Mops Abstand nehmen. Ich habs auch erst geglaub, als der kleine elvis bei uns war. Es ist uunglaublich.
Wichtig zu wissen ist auch: Die Falten müssen sauber gehalten werden. Außerdem müssen die Augen täglich saubergewischt werden. Morgens hat Elvis immer etwas schleim im Auge. Das ist aber auch kein Problem.
Außerdem fressen Möpse für ihr Leben gern und neigen zu Übergewicht. Und wenn sie einen mit ihren Sorgenfalten so traurig anschauen fällt es manch einem sicher schwer dem Möpschen nichts von seinem wurstbrot abzugeben. Aber ich kann aus Erfahrung sagen: Ein Mops freut sich auch riiiesig über ne Möhre.Mit dem Futter muss man wirklich drauf achten.
Bei einer vernünftigen Ernährung und genügend Bewegung muss ein Mops auch nicht so schnaufen.Und noch etwas, was mein Herz für meinen Mops eindeutig höher schlagen lässt:
Er ist der verschmusteste Hund, den ich kenne. Am liebsten ganz eng angekuschelt bei Herrchen oder Frauchen... und wenn die nicht merken, dass er zu ihnen aufs Sofa möchte, dann bringt er seinen Kauknochen. Dann nehmen wir ihn hoch, er kaut kurz und schläft dann.Und: Ein Mops ist sehr gelehrig. Er liebt es Kunststücke zu lernen. Und zeigt gern was er kann...
(Auch ein kleiner Mops muss in die Hundeschule gehen. Eigensinnigkeit sagt man ihm auch zu.) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mops-, franz. Bulldoggen- und Boston Halter gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!