Sauberkeit
-
-
Jetzt wo wir wissen was los ist,krieg ich das schon hin.
Das dieses kleine Biest uns schon so an der Nase herumgeführt
hat, kaum zu glauben
Tja hoffe mal das ich nicht in einem Psychiaterforum nachfragen muss,
"Hilfe mein Mann verteilt beim Geruch von Hundepipi immer Leckerchen",
was soll ich tun.
Danke Euch allen nochmal für Eure Antworten.
Bis zur nächsten Frage,obwohl ich schon seit einiger Zeit hier erstmal unangemeldet herumgelesen habe,gibt es sicher immer wieder neue
Überraschungen bei der kleinen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sauberkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Diana,
hier ist der Fehler im System:
Zitat
Dort hockt Sie sich hin,es kommen zwei Tröpfchen, ich lobe Sie
lauf noch ein kleines Stück und gehe dann in die Wohnung.Keine 10 min später ist die Pfütze da,ich bin wirklich etwas ratlos.Versuch mal, sie immer direkt und zuerst an ein und denselben Ort zu bringen (Wiese, Baum -> also "Kloplatz") und dann wartest Du da, bis sie macht. Du kannst das auch mit einem Kommando belegen (bei uns: "Geh Pipi!"), das schnallen die Welpen recht schnell.
Hat sie erfolgreich ihr Geschäft verrichtet, gehts zum Spielen oder Spazieren.Und nun der Trick:

BEVOR ihr wieder ins Haus geht, bleibst Du NOCH MAL am Pipiplatz stehen, bis sie etwas macht und gehst erst dann wieder rein.
Bespaßung und Lob natürlich nicht vergessen. (Leckerchen würde ich fürs Pipi sowieso nicht geben, Welpen sind ja auch nicht doof... die können schon mal auf die Idee kommen, alle 2cm ein Tröpfchen fallen zu lassen, um sich eine komplette Futterration zu ergaunern...)
Welpen sind ja noch sooo neugierig und die Welt ist sooo interessant, da kann es vorkommen, dass man über einen klasse Spaziergang total vergisst, dass man ja noch mal musste - und in der Wohnung wird sich dann wieder "erinnert". Darüber hinaus schafft ein ganz bestimmtes "Stilles Örtchen" Sicherheit und Gewohnheit.
Und - auch nicht zu vergessen! - mit dieser Methode gewöhnst Du ihr ab, Euch nur für einen Fehlalarm nach draußen zu schicken. Schließlich steht ihr ja nur laaaaangweilig am "Klo" rum und macht keinen super Spaßspaziergang, so lange nicht gepuschert wurde - wie doof!
Sollte sie gewohnheitsmäßig nach draußen wollen, ohne dass es notwendig ist, lass sie an ihren Pinkelbaum, warte ein paar Minuten und geh dann - wenn sie keine Anstalten macht, zu müssen - kommentarlos wieder rein.Liebe Grüße und viel Erfolg,
Sub. -
Mit dem Kloplatz macht Sinn,denn Nachts rennen wir ja nun nicht
die riesen Strecke.Wir haben direkt vorm Haus eine Grünfläche wo Sie
sich dann erleichtert,das scheint ja zu funktionieren denn Nachts
ist noch nie ein Malleur passiert.
Ich versuch es nun mal ohne Leckerli,nur mit loben.Man sollte wirklich nicht
in Versuchung geraten einen Welpen für dumm zu halten.
Jetzt der Gassigang war leider wieder Stress,wir haben unten zwei kleine Kinder im Wohnblock,die stürmen sofort auf die kleine mit Gebrüll los.Da
ist mit Gassi nix drin und ich muss doch die große Runde einschlagen.
Sehr ärgerlich,aber ich hab mit den beiden und der Mutter schon tägl.
gesprochen und immer wieder das selbe.Bloß Amy ist ja nun erst 8 Wochen
und schafft keine weite Strecke,aber wenn ich Sie nur rumtrage ist es ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Danke Dir für den super Tipp.
LG Diana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!