Fühlt sie sich nicht wohl???

• Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Ronja irgendwie sich zuhause nicht ganz wohl fühlt. Ich muss vorneweg nehmen, dass ich sie vor 3 Monaten abgeholt habe – mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns beide zusammen um sie gekümmert, doch gehört Ronja definitiv mir und ich hab gezahlt für alles, bin für die Erziehung verantwortlich etc. Mit meinem Freund hat sie immer gespielt und gekuschelt. Doch jetzt habe ich mich nach 2jähriger Beziehung von ihm getrennt. Seitdem übernachten wir recht oft bei Freundinnen – wo sie sich pudelwohl fühlt, ihren Lieblingsschlafplatz hat etc. Doch da können wir nicht immer schlafen, klar, es muss ja auch wieder Ruhe einkehren. Die Mädels passen auch ab und zu auf, wenn ich wichtige Termine habe oder so. Was früher mein Freund getan hat.

Mittlerweile, wenn wir nach Hause fahren, meistens wenn wir von dort kommen, flippt sie fast ein bisschen aus. Sie rennt in die Wohnung, springt auf und ab, bellt ins Leere – und mag nicht mehr so richtig im Schlafzimmer schlafen. Sie springt von Ecke zu Ecke, bellt alles an, jault etc. Sie will nicht mehr im Bett schlafen ( jaja,bitte nicht schlagen ;-) ), legt sich in die Küche. Irgendwann kommt sie dann, legt sich hin und jault. Und jault. Als wäre irgendwas da, was sie stört?

Ist das schon pubertär???
    Sie ist jetzt 5 Monate alt…

• ich schätze Ronja fehlt wat in der Wohnung.. nämlich dein Freund :D

Als erstes würd ich mal viel ruhe in die ganze Sache reinbringen und dat Übernachten bei Freundinnen, sprich flüchten aus der vertrauten Umgebung einstellen...

Schön wäre es ja, wenn der Kontakt zu deinem Ex noch so gut wäre, daß er weiterhin die Kleine besuchen könnte.. is halt wie bei Scheidungskindern, wenn die Eltern sich plötzlich trennen.. man meint immer die kriegen nüscht mit.. is aber nicht so .. und hunde sind da noch viel feinfühliger..

Dat wichtigste ist viel geborgenheit und die vertraute umgebung.. gib ronja die chance sich an die neue situation zu gewöhnen.. in ihrer gewohnten umgebung.. mit flucht zu Freundinnen erreichst du bestimmt diesbezüglich nur das gegenteil ;)

• Die "Flucht" hat auch schon aufehört - schlafen wieder gehäuft zuhause. Natürlich hat die Kleine auch unsere Trennung live mitbekommen - hat sich währenddessen in den Flur zurückgezogen. Unsere Streitereien alles hat sie bemerkt. Wahrscheinlich wusste sie früher das was nicht stimmt als ich ;)

Ich will ja auch, dass er sie ab und zu besucht und mit ihr raus geht. Leider hat der Gute aber keine Zeit für sie... :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!