wie kann ich ihr beibringen sich zu melden wenn sie muss?

• Hm, vielleicht solltest du dir selbst noch Zeiten geben, wann du morgens aufstehst und auf jeden Fall rausgehst *g*
    So haben wir es auch gemacht und Kira ist danach wieder in ihr Bett ;)
    zumindest wussten wir so, das wir nicht verschlafen, wenn sie sich meldet zum Pipi machen

(und nein, 5 Uhr ist keine unchristliche Zeit, dann hättest du dir keinen Welpen holen sollen :D
    und davon ab, da klingelt mein Wecker auch ohne Welpen ;) )

• Zitat

heut morgen dann der knüller, 5 uhr ich ab gemerkt das sie unruhig wird und bin ab die post nach unten terassentür auf,s ie raus wie immer kam wieder dachte sie sei fertig und dann sind wir wieder hoch...ich in mien bett sie in ein andres zimmer ich ruf sie, sie reagiert nicht ( spätestens da hätte es bei mir klick machen müssen aber um 5 uhr morgens nich wirklich machbar gg)

Du solltest sie auch nicht einfach so rauslassen und hoffen das sie was macht,sondern daneben stehen und sie loben.
    Auch morgens um 5 bei null Grad und Eisregen (dann erst recht)

Mixxy

• Meine Ronja ist jetzt 16 Wochen alt und sie ist auch noch nicht richtig stubenrein, sie meldet sich zwar, aber erst wenn sie schon am machen ist. Das geht dann so.... *winsel* Ich mache schon ... naja da kann man nichts machen auser ein Nein und vor die Tuer. Einen Haufen macht sie eigentlich gar nicht mehr rein und wenn sie den muss meldet sie sich auch schon ein bisschen vorher. Wenn sie abends um 10/11 nochmal draussen war weckt sie mich so um 7 Uhr und moechte kuscheln, da weiss ich dann wir muessen raus. In die Wohnung macht sie schon noch regelmaessig, aber ich habe das Gefuehl es wird von Tag zu Tag besser.

• Hi,
    hast du in der Zwischenzeit eine Lösungsansatz gefunden?
    Es gibt tatsächlich Hunde die melden sich NIE per Laut, wenn sie mal müssen. Hier bist du als HH gefordert. :D
    Mittlerweile kannst du doch sicherlich einschätzen, wieviel Zeit von einem zum nächsten Mal vergeht.
    Ich rate gerne beim Antrainieren der Stubenreinheit zur Box. Wir, und sicher viele andere auch, haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Kann dein Hundi in der Nacht nicht bei dir sein? So hast du wenigstens den Hauch einer Möglichkeit mitzubekommen, wann er mal muß...

Ach ja, Chip kratzt jetzt wie ein wilder an der Tür....ist auch nicht da Gelbe vom Ei... :???:

• den Tipp mit der Glocke find ich GENIAL!!! :2thumbs: :respekt:

Das werd ich sicherlich mal ausprobieren!!!
    Haltet ihr es für möglich, dass sich ein Hund mit verschiedenen Arten meldet?
    Ich hab da schon ein paar Dinge gesehen bei Lina:

Nummer 1. Sie läuft unruhig im Haus herum
    Nummer 2: Sie wird ganz verrückt und beisst/zwickt und bellt
    Nummer 3: Sie setzt sich ganz still vor die Tür und versucht sie scheinbar durch Hypnose auf zu bekommen :zauberer: :michaelmyers:

• Zitat

also kaya ist erst 15 wochen alt und sie setzt sich halt wirklich nur vor die tür...reagieren wir nicht pinkelt sie ( mit vorliebe ) in die spielecke odre so paar 100meter davor...

:ka: Ist doch toll! Wo ist das Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!