Es hat gefunkt!
-
-
So ich habe endlich Antwort bekommen... Patsy ist noch zu haben und ich hab einen kleinen Fragebogen bekommen den ich ausfüllen soll...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es hat gefunkt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe noch keinen Fragebogen bekommen, wir diskutieren noch wegen der Leishmaniose... :/
Abwarten was noch kommen wird, ich habe sie gebeten mich mal anzurufen, weil ich die Fragen nicht alle über Mail stellen will...
Nunja... heute kam noch kein Anruf...
enttäuschte Grüße
Trixmix -
Ich drück dir die Daumen...
Bin nu mal gespannt wie lange es diesmal dauert bis ne Antwort kommt (bin doch so ungeduldig) -
Zitat
Also ich dachte, wenn der TA sagt, es ist ein Boxer Mix, dass dann die Behörden nix sagen.
Wie Roxy schon sagte, was der TA sagt oder die Orga in den Impfpass hat schreiben lassen, ist eigentlich unerheblich. Natürlich kannst Du Dich daraufhin erst einmal "dumm" stellen, aber wenn irgendjemand Dich "anschwärzt" oder Dein Hund sonstwie auffällig wird, dann entscheidet das Vet/Ordnungsamt über die Rassezugehörigkeit, egal, was sonst wo geschrieben steht.
Daneben ist es auch sicherlich für Dich sehr entscheidend, welche Rassen mixgemixt haben könnten. Ich würde aufgrund der Größe, des Körperbaus und der Gesichtszeichnung durchaus einen Kangal, Herdenschutzhund, in Erwägung ziehen. Und die sind durchaus was für Kenner, da nicht einfach so zu erziehen bzw. umzuerziehen wie viele andere Hunde.
Aber natürlich drücke ich Ihr trotzdem die Daumen, dass sie bei Dir einrichtig tollen Platz findet.
-
Hy Souma,
ich glaube es hat sich eh erledigt.
Ich habe 3x eine Rückrufbitte per Email geschrieben aber bisher hat sich noch niemand gemeldet... :/Naja... ich warte erstmal ab...
Wenn ein Kangal mitgemischt hat, wird es sicherlich ein hartes Stück arbeit, die haben doch auch so einen Starken Beschützerinstinkt oder?
Über die Rasse habe ich mich noch gar nicht belesen, bisher!Allg. bin ich schon recht enttäuscht!
Wenn sich die Orga jetzt nicht meldet, sind es schon 2 "Fehlschüsse" gewesen... :xtraurige Grüße
Trixmix -
-
Zitat
Naja... ich warte erstmal ab...
Das würde ich an Deiner Stelle auch machen und dran bleiben. Denn, auch wenn sich die Orga nicht gleich meldet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass Golfa tausend anderes Interessenten gefunden hat.
Auch wenn Du über die Resonanz der Orga durchaus zu Recht enttäuscht bist, vielleicht hilft Dir das Denken an sie: denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Golfa nur auf so jemanden wie Dich gewartet hat und inständig hofft, dass Du nicht locker läßt, darum kämpfst, dass sie zu Dir kommen darf und alle Widrigkeiten für sie überwindest!!!
Zitat
Wenn ein Kangal mitgemischt hat, wird es sicherlich ein hartes Stück arbeit, die haben doch auch so einen Starken Beschützerinstinkt oder?Sicherlich ist ein HSH nicht einfach. Was den Beschützerinstinkt angelangt, kommt es darauf an, wie er sozialisierst wurde. Auf jeden Fall sollte man sich kundig machen, auf was man sich da einläßt und wie man alle bisherigen Erziehungsmethoden und -einstellungen über Bord werfen kann.
Aber HSH haben nicht nur negative Seiten, sondern auch überaus fazinierende positive. Dazu gibt es auch einige gute Bücher und Links.
Wie auch immer, für Golfa bist Du sicherlich eine der wenigen Interessenten, daher würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr beide zusammenfindet.
-
Hallo trixmix ....
DAS ist meiner Meinung nach nie und nimmer ein Boxermix ! Und Kangal steckt für mich da auch nicht drin ... wäre für Spanien auch eher untypisch. Kangals sind Hütehunde mit einem enormen Beschützerinstinkt. Viele türkische Familien holen sich so einen Hund aus Heimatverbundenheit und scheitern schnell an den Anforderungen. In den Tierheimen von Köln, Berlin und dem Ruhrgebiet ( Städte mit großen türkischen Gemeinden) sitzen Unmengen dieser Hunde, wegen Überforerung abgegegen.
DAS ist ein Kangal...
Externer Inhalt www.kenthaber.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt....und das ist ein American Pitbull...
Externer Inhalt files.dogster.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.... ich schließe mich 120prozentig meinen Vorrednern an: Das ist KEIN Boxermix....
Dann spiele lieber mit offenen Karten und hole Dir hier aus dem Tierheim einen SoKa- Hund - es gibt so viele, die schon seit Jahren auf einen Platz warten- wie Golfa...
Meine bescheidene Meinung ...
,
LG,
Anke -
Hy...
Souma, ich geb dir da wirklich in allem Recht und deswegen versteh ich das auch nicht.
Ich mein, wir bieten uns als PS an, machen uns über die Krankheit, die Ernährung für diesen kranken Hund schlau und dann kommt da nix.
Vll. hat die Gute viel um die Ohren aber ich denk, der Hund soll schnell in eine PS und nicht in einer teuren Pension bleiben?!?!?Oder ich bin einfach zu ungeduldig und seh´ das auch nach der Pleite mit der letzten Orga zu eng....
wölfling
Es geht ja wieder um eine PS und die TH bei uns suchen keine PS, zumindest steht auf den HP nix!
Erstmal is mir Schnuppe was das für ne Rassen sind.
Ich will erstmal mit denen reden und dann schauen wir weiter.
Trotzdem haste mit dem unteren Bild ins schwarze getroffenIch habe eben nochmal versucht an zurufen aber es geht niemand ran! :kopfwand:
Trixmix
-
Zitat
DAS ist ein Kangal...
Externer Inhalt www.kenthaber.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist definitiv ein imposanter Kangal, aber ein Rüde. Bei den HSH gibt es einen riesigen Größenunterschied zwischen Hündinnen und Rüden. Und wenn es dann noch ein Mix ist ...
(guck mal unter http://www.pro-herdenschutzhunde.de)
Übrigends sind HSH auf dem ganzen eurpäischen Kontinent verteilt und haben sich da ursprünglich verbreitet. Und in neuerster Zeit haben wir hier in D genauso türkische Kangals wie anderswo ...
-
souma, ich will dir mal ne mail schreiben... schaltest du dein mail mal kurz frei??
*liebguck* - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!