Extremmarkierer und Betthopser
-
-
Hallöle, haben ein Problem mit unserem Kleinen (1 J.)
Er markiert EXTREM. Alle 5 Schritte wird das Bein gehoben und nicht nur in der Freiheit, Wildnis, nein auch in Geschäften
Gott sei Dank nicht daheim. Außerdem ist er ein Betthopser :kopfwand: Immer wenn er nicht beobachtet ist und die Gelegenheit hat, ab auf Kidis Bett. Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke Euch. Marion -
18. Juni 2008 um 11:13
schau mal hier:
Extremmarkierer und Betthopser - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das Markieren würde ich ihm generell nicht überall erlauben. Das heißt: wenn ihr auf der Straße lauft, dann wird hier nicht markiert, weder an einer Hausecke, noch an einem Blumenkübel oder einer Straßenlaterne.
Er kann lernen, dass er nur im Grünen markiert!
In den Geschäften würde ich ganz gezielt mein Augenmerk auf ihn richten und jedes andeuten von Markieren sofort unterbinden.Was das Betthüpfen angeht, würde ich ihn jedesmal nach unten befördern. Wenn Dein Kid nicht da ist, dann würde ich die Kinderzimmertür schließen.
Ansonsten kannst Du ihm nur das Bett ungemütlich machen indem Du Gegenstände auf das Bett stellst und er keinen Platz mehr hat.
Mit der nötigen Konsequent wirst Du sicherlich zum Erfolg kommen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Marion,
das Markierpinkeln ist eine Unart der Rüden.
Du kannst es ihm verbieten in dem du einfach mit
ihm weiter gehst und ihm ein KLARES NEIN ansagst.
Auch ein Rüde kann genau wie
eine Hünden sich bei 2-3 richtigen Pinklern auspinkeln.
Alles ANDERE ist "Größenwahn" und "Machogehabe".
Das auf das Bett springen, kannst du ihm "UNGEMÜDLICH"
gestalten in dem du z.B. einen Wäscheständer auf das Bett
legst oder das Bett mit Kartons vollstellst.
Liebe Grüße Brigitte
-
Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Das mit dem Markieren wird ab sofort ausprobiert. Das mit dem Bett zustellen geht schlecht, wenn das Kind nachts drin schläft
Tür zumachen geht auch nicht, da es ein Dachstudio ohne Tür ist. :kopfwand:
Grüße Marion -
Zitat
Tür zumachen geht auch nicht, da es ein Dachstudio ohne Tür ist.
Dann würde ich dir raten, verstelle die Treppe die zum
Dachstudio führt.
Liebe Grüße Brigitte
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!