Extremmarkierer und Betthopser

• Hallöle, haben ein Problem mit unserem Kleinen (1 J.) :hilfe: Er markiert EXTREM. Alle 5 Schritte wird das Bein gehoben und nicht nur in der Freiheit, Wildnis, nein auch in Geschäften :ops: Gott sei Dank nicht daheim. Außerdem ist er ein Betthopser :kopfwand: Immer wenn er nicht beobachtet ist und die Gelegenheit hat, ab auf Kidis Bett. Kann mir jemand einen Rat geben? :hilfe: Danke Euch. Marion

• Hallo,

das Markieren würde ich ihm generell nicht überall erlauben. Das heißt: wenn ihr auf der Straße lauft, dann wird hier nicht markiert, weder an einer Hausecke, noch an einem Blumenkübel oder einer Straßenlaterne.

Er kann lernen, dass er nur im Grünen markiert!
    In den Geschäften würde ich ganz gezielt mein Augenmerk auf ihn richten und jedes andeuten von Markieren sofort unterbinden.

Was das Betthüpfen angeht, würde ich ihn jedesmal nach unten befördern. Wenn Dein Kid nicht da ist, dann würde ich die Kinderzimmertür schließen.

Ansonsten kannst Du ihm nur das Bett ungemütlich machen indem Du Gegenstände auf das Bett stellst und er keinen Platz mehr hat.

Mit der nötigen Konsequent wirst Du sicherlich zum Erfolg kommen.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo Marion,

das Markierpinkeln ist eine Unart der Rüden.

Du kannst es ihm verbieten in dem du einfach mit

ihm weiter gehst und ihm ein KLARES NEIN ansagst.

Auch ein Rüde kann genau wie

eine Hünden sich bei 2-3 richtigen Pinklern auspinkeln.

Alles ANDERE ist "Größenwahn" und "Machogehabe".

Das auf das Bett springen, kannst du ihm "UNGEMÜDLICH"

gestalten in dem du z.B. einen Wäscheständer auf das Bett

legst oder das Bett mit Kartons vollstellst.

Liebe Grüße Brigitte

• Erstmal herzlichen Dank für eure Antworten. Das mit dem Markieren wird ab sofort ausprobiert. Das mit dem Bett zustellen geht schlecht, wenn das Kind nachts drin schläft :???: Tür zumachen geht auch nicht, da es ein Dachstudio ohne Tür ist. :kopfwand:
    Grüße Marion

• Zitat

Tür zumachen geht auch nicht, da es ein Dachstudio ohne Tür ist.

Dann würde ich dir raten, verstelle die Treppe die zum

Dachstudio führt.

Liebe Grüße Brigitte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!