Fragen über Fragen
-
-
Hallo ihr Lieben!
Am Samstag ist mein kleiner Schatz Theo bei mir eingezogen. Nun habe ich einen Haufen Fragen, der sich auf einmal so ergeben hat;)1.Der Kleine musste 2x ins Auto brechen. Ist das jetzt schlimm? Ich hatte ihn auf dem Schoß. Ich wollte am Samstag mit ihm zu meinen Eltern fahren, bin dann allerdings alleine und müsste ihn in seine Box packen und frage mich, ob ich ihn jetzt irgendwie darauf vorbereiten kann. Meine Freundin meinte, mich mit der Hundebox ein paar mal ins Auto setzen, Motor laufen lassen und wieder gehen. Was meint ihr?
2. Meine eben erwähnte Freundin ist auch meine Mitbewohnerin und hat einen 12 Wochen alten Mops. Meiner ist ein kleiner Malteser Mischling und gerade einmal 8,5 Wochen. Wenn die beiden miteinander spielen, dann geht Meiner ziemlich krass auf den Mops zu. Der Mops ist eigentlich echt lieb und vorsichtig, aber schon wild. Fühlt sich der Kleine bedrängt, ist das normal? Weil auch wenn der Mops sich unterwirft dann knurrt der KLeine noch. Außerdem rammelt er ihn an. Ziemlich dominant meiner Meinung nach. Ich weiß nicht, ob ich den KLeinen immer wieder zurückhalten soll und ihn ermahnen soll oder die beiden einfach lassen?! Meine Freundin hat Angst dass der KLeine dem Mops ins Gesicht beißt, weil der ja auch vorstehende Augen hat. (Meiner Meinung nach albern, denn der Mops wiegt das 4 Fache des Kleinen). Was meint ihr?
3. Wie mache ich das mit dem Alleine sein am besten? Ich benutze die Hundebox und setze ihn da immer wieder rein, auch zum schlafen. Manchmal geh ich dann halt raus und komme bald wieder. Ich war auch schon einmal für 20 min. einkaufen. Er heult natürlich anfangs immernoch wenn ich weg bin, aber Angst kann es eigentlich nicht sein, da er hier überall alleine auf Tour geht. Also er erkundet auch fremde Zimmer alleine. SOll ich deshalb mit ihm schimpfen, wenn er jammert? Oder ihn ignorieren? (dann dauert es ewig bis er aufhört...wenn ich "aus" sage, geht es eigentlich sehr schnell). IN welchem Zeitraum würdet ihr das Alleinsein auf 2 Stunden steigern?
4. Bei meinen Eltern habe ich noch eine Katze, die eigentlich meistens draußen ist, aber dennoch auch mal reinkommt. Wie gewöhne ich die beiden aneinander? Mache ich das gleich am Anfang, wenn der KLeine noch eingeschüchtert ist, weil er nix kennt?
Sooo fürs erste wars das erstmal..........ich hoffe ihr könnt mir helfen und antwortet mir;)
Vielen Dank im Vorraus!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Du...
Deine Fragen kommen mir ziemlich bekannt vor. Hatte ich anfangs auch.
zu1 : Hat dein kleiner vor dem Autofahren was zu fressen bekommen??? Wenn ja... weglassen oder deutlich weniger zu fressen vor der Fahrt geben.
zu 2: Lass sie spielen. Die beiden klären das untereinander. Allerdings würde ich das Rammeln unterbinden. Kleiner Frechdachs :aufsmaul: Und wegen der Augen würd ich mir keine Sorgen machen. Würde ja heißen, dass kein Mops spielen kann, oder darf...
zu 3: Alleinsein hab ich immer so geübt: Anfangs nur ganz kurze Zeit. Zum Müll rausbringen oder Wäsche machen. Dann langsam die Dauer steigern und immer ganz doll loben wenn er ruhig war. Meine kleine (8mon.) heult anfangs zwar auch immer noch etwas, aber wenn sie merkt das ich davon auch nicht schneller wiederkomme hört sie auf.

zu 4: Katzelalarm??? Sorry... keinen blassen Schimmer. Meine geht wenn Sie draußen eine Katze sieht regelmäßig auf Jagd :kopfwand:
Hoffe ich konnte Dir helfen.
L.G. Bubble
-
Hallo Bubble!
Vielen Dank für deine Antwort!!!
WIeso würdest du denn das RAmmeln unterlassen? Ich weiß zwar, dass das frech ist, aber damit tut er dem Mops ja nichts und einer der beiden muss ja Chef werden (oder können auch beide auf gleicher EBene bleiben?).
LIeben Gruß!!! -
Ich denke das können die beiden auch anders klären wer "Chef" ist.
Meine kleine lässt sich das nämlich gar nicht gefallen. Egal ob Rüde oder Hündin. Muß aber dazusagen das meine kleine (Riesenschnauzer, 8mon, 30kg) auch n anderes Kaliber ist als n Mops

-
Hallo Antonia
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen.
Das mit dem Erbrechen kenn ich nur zu gut.
Wie Bubblemaker schon sagte, nicht füttern vor dem Autofahren oder zumindest nicht viel.
Ein weiterer Grund könnte sein, dass du sie auf dem Schoss hattest. Sie konnte ev. aus dem Fenster gucken, mal links, mal rechts, mal vorne, mal hinten. Da kann einem schon mal übel werden.
Wir hatten Luna anfangs auf der Rückbank. Sie hat beinahe immer erbrochen. Dann haben wir eine Box gekauft und sie in den Kofferraum gepackt, ohne grosse Aussicht. Nun ist alles ok. Kein Erbrechen mehr.Allerdings wäre es wichtig, dass dein Welpe die "Brech-Erfahrung" nicht zu häufig macht, sonst kann es sein, dass er nicht mehr gerne ins Auto geht.
Ich hab nun fast 2 Monate geübt und noch heute kommt es vor, dass Luna über alle Berge ist, wenn ich das Auto aufschliesse.
Die Box kannst du auch "schön-füttern". So à la "Guck mal, die Box ist toll, da gibts super fressen drin."
Ansonsten würd ich nicht zuviel Wind drum machen. Hund rein, losfahren, Hund raus. Wirkst du, als wärs selbstverständlich, färbt das ab.
-
-
Vielen Dank für die beiden Antworten! Ich bin gestern mal eine Runde um den Block gefahren und er ist in der Box gefahren. Er hat sich ganz lieb hingelegt und es schien ihn nicht zu stören, dass er nun Autofahren muss! Supi!:) Jetzt bin ich gespannt auf Sam., ob er dann auch so lieb ist...ich denke ich werde zwischendurch auf dem Rastplatz mal ne Runde mit ihm spielen!
Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!