Unerklärliches Fieber

  • Hallo an alle

    Ich bin grad mit meinen Nerven ziemlich am Ende, meine kleine Amy ist seit 5 Tagen krank, und zwar hat sie hohes Fieber (heute 40,7), ist total schlapp, frisst und trinkt fast nichts.
    Das Ganze hat letzten Donnerstag angefangen, am Freitag dann natürlich sofort zum Tierarzt, sie hat mal vorsorglich Antibiotika bekommen, Blutwerte waren in Ordnung, dann ging es ihr wieder besser, am Samstag Abend und Sonntag ist sie wieder nur rumgelegen und hat fast nichts getrunken und gefressen. Gestern dann beim Tierarzt an die Infusion und heute morgen hing sie dann auch wieder 2 Stunden an der Infusion, es geht ihr heute aber ziemlich schlecht, sie hat nicht mal ein Stückchen Saitenwürstchen gefessen. Also müssen wir morgen früh wieder zum Doc.....
    Das Schlimme ist allerdings,dass wir nicht wissen, was sie hat, heute wurde nochmal Blut abgenommen, um ein ganz großes Blutbild mitsamt Leishmaniose-etc-Tests(was bei ihr aber schon mal negativ getestet wurde).
    Das Seltsame bei der ganzen Sache ist aber, dass sie genau dasselbe letztes Jahr schon zweimal hatte...unerklärliches Fieber ohne Befund , das nach 4 bis 5 Tagen wieder weg war. Die Tierärztin hat heute aber gesagt, dass da irgenwas dahinterstecken muss....
    Ich hab jetzt echt Angst, dass sie irgendwas Schlimmes hat.
    Kennt irgendjemand so ein Krankheitsbild?????Leishmaniose?

    lg Nadja

  • Hallo !
    Ich möchte dir ja jetzt keine Angst machen aber so etwas hatten wir bei unserer Hündin vor 2 Jahren auch. Es fing mit Fieber an , das dann auch mal wieder verschwand und wieder kam, das ganze so an die 4mal. Nach etlichen verschiedenen Tierärzten (die alle nichts fanden) wurde in der Tierklinik nach vielen teuren Untersuchungen eine Hirnhautentzündung festgestellt.Da ging es ihr dann schon so richtig schlecht ,sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Wir haben das ganze aber mit einer langwierigen Cortisontherapie( ca.1jahr) in den Griff bekommen . Sie ist jetzt wieder Gesund, nur etwas lernresistent :roll:

  • Hallo Nadja,

    das Fieber hat immer eine Ursache, auch wenn nicht immer gleich herausgefunden wird, was der Auslöser ist.

    Auch muss es nicht immer das Allerschlimmste sein. :/

    Mein Hund hatte letztes Jahr im April über 41 Grad Fieber( immer wiederkehrend) , und die Ursache wurde erst nach dem dritten Blutbild :gott: , vergeblicher antibiotischer Behandlung, und zusätzlichem Mittelmeercheck herausgefunden.

    Er hatte Toxoplasmose, die dann aber in einem Zeitraum von 8 Wochen erfolgreich, diesmal mit dem richtigen Antibiotikum, therapiert werden konnte.
    Ich hoffe ihr findet auch recht bald den eigentlichen Grund des Fiebers heraus, um richtig behandeln zu können.

    Nicht jedes Antibiotikum ist gleichermassen für alles geeignet, auch wenn die meisten sich als Breitbandantibiotika ausgeben.

    Notfalls den Arzt wechseln...oftmals sehen andere mehr.

    Ich wünsche deinem Hund alles, alles Gute... und ich weiss, wie elend ein fiebernder Hund ist, fast gleichzusetzen mit einem fiebernden Kind :/...oh je :hilfe: wie schlimm.

    ***Gute-Besserungs-Grüsse***

    Britta

  • hatten auch das Problem bei unserem Hund Rex.=)
    Waren daraufhin am Mo beim Tierarzt. Er hatte über 39 Fieber. Der Tierarzt stellte einen Virus im Darmtrakt fest.
    Halt so ähnlich wie bei uns Menschen der Magen-Darm-Virus.
    Daraufhin bekam unser Rex erstmal Antibiotika.

    LG Blinkibill

  • Hallo

    Also, erstmal die gute Nachricht, unserer Amy geht es heute wieder ziemlich gut, wir erwarten jetzt noch die genaueren Blutergebnisse (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesien), da der Tierarzt auch gesagt hat, dass sie irgendetwas(Blutparasiten) in sich tragen muss, wenn sie jetzt in ihrem jungen Leben schon 3 Mal diese Krankheitssymptome gezeigt hat.
    Jetzt war ich in den letzten 7 Tagen viermal beim Doc, dreimal hing sie jeweils drei Stunden an der Infusion, etliche Blutuntersuchungen, das wird mal wieder ein teurer Spass.....
    Aber Hauptsache, es geht ihr wieder besser.
    Grüße Nadja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!