Gassi gehen . . .
-
-
ich hab da glaube ich ein kleines Problem : Hab immer so ein schlechtes gewissen wenn ich arbeiten muss, hausarbeit oder ähnliches machen muss und Sepp dann imm so kuckt wie " Hey, mir ist doch so langweilig"!!!!
Würde gerne mal wissen wie es mit Hund (meiner 10 Monate) in eurem Alltag abläuft und wieviel ihr euch Zeit nehmt.
DANKE
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi gehen . . .*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Emma und Sepp !

Also bei uns ist das nach fast 1,5 Jahren alles eingespielt, ich würde sagen Doggy schläft schon morgens nach dem ersten Spaziergang wieder ein, sammelt seine Kräfte und wenn Frauchchen wieder da ist, gehts los.
Ist echt witzig.... bei der Rückkehr öffnet man die Tür und der Hund erwacht aus dem Dornröschenschlaf hihi

Liebe Grüße...
-
Hallo Emma und Sepp,
Luna ist 6 Moate alt.
Sie guckt mich auch ab und zu so an. Kann sie gut. Ein schlechtes Gewissen hab ich nicht mehr so oft.
Ich bin den ganzen Tag zuhause. Arbeite auch einige Stunden zuhause (mit Kindern). In dieser Zeit darf Luna bei uns im Zimmer sein, solange sie ruhig ist. Wenn sie anfängt zu nerven muss sie gehen. Da steht sie hinten an.
Ansonsten bin ich den ganzen Tag da. Bin ich im Garten am arbeiten, ist sie dabei, beschäftigt sich aber mit buddeln, schlafen, baden oder Holz rumtragen.
Bin ich bei Nachbarn oder sonst wo ist sie dabei, schläft aber meistens.
Wenn ich drinnen bin döst, schläft oder kaut sie.
Sonst gibts bei uns Morgens Futtersuche mit Dummy, Übungen, Parcours, Spiele 30 bis 45 min. Nachmittags grosse Runde mit eingebauten Übungen, Hindernissen, Baden, Schnüffeln 60 bis 90 min. Abends ist sie dabei, wenn ich draussen die Wachteln füttere, dann kommt Spielen und Futtersuche mit Dummy (oder HS oder Training) 30 bis 45 min. und dann noch ein Gutenachtspaziergang 15 bis 30 min (den mach ich meist mehr für mich als für sie.)
Ausserhalb der "Hundezeiten", die ganz ihr gehören, beschäftige ich mich nicht mit ihr. Klingt so böse
Klar ich knuffle sie beim vorbeigehen, ich leg mich mal kurz zu ihr und red auch meist mit ihr wenn sie wach ist *muss ich mir Sorgen machen?* aber sonst schläft sie eigentlich meistens oder döst und ich hab die ganze Zeit für mich und meine Arbeiten.
Sie schläft eben viel, aber wehe wenn sie losgelassen, dann gibts dann auch kein "etwas spielen" oder "einwenig Dummyarbeit". Es gibt voll da und voll ausruhen. Ich bin so zufrieden und mein Hund auch. -
Moin Moin...
Missy ist fast jeden Vormittag unter der Woche 8 Std allein...
Wenn ich dann zuhause bin, wird sich ertsmal nur um Missy gekümert... 5 minütige Begrüßung, einstündiger Gassilauf mit Kontakt zu anderen Hunden im Park, dann zuhause mach ich auch erstmal etwas Haushalt, trink meinen heiligen Kaffee usw.
Das ist gar nicht schlimm, Missy ist ja bei mir, zwischendurch gibts n Küsschen^^ oder sie holt sich ihren Ball und ich versteck ihr den zwischen der Hausarbeit, so dass sie ihn suchen muss und voll beschäftigt ist damit..
Dann, ca 1 Std später wird trainiert... da leg ich ganz viel Wert drauf, dass Missy ausgelastet wird.
Dann kommt meist mein Freund, wir legen uns hin, kuscheln oder spielen etwas... je nach dem... Missy muss ja nicht permanent beschäftigt sein mit einer Sache... dass sie am Alltag teilhat, ist viel wichtiger.
Einkaufen machen wir auch zu dritt^^, einer bleibt mit ihr draußen...
Also eine Std Haushalt oder ähnliches "gönn" ich mir jeden Tag und der Rest des Tages gehört einfach in erster Linie Missy.
Dafür hab ich auch sonst keine Hobbys außer lesen und schreiben.
Aber wenn Hunde gelangweilt gucken, muss das nicht heißen, dass sie gelangweilt sind...
Wenn du Heim kommst und dich erstmal was anderem als deinem Hund widmest, wärs schon ziemlich gemein.... aber wenn er erstmal etwas beschäftigt wird, kann er auch ruhig mal ne Pause bekommen.Das wird sich einspielen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!