Welpe: komplette Ratlosigkeit...
-
jillian -
15. Juni 2008 um 19:00
-
-
Hallo ihr,
ich bin ein wenig ratlos...
Unsere Border-Collie- Mädel frisst gar nicht gut. Wir haben das gleiche Welpenfutter wie die Züchter. Marke "Bosch"...
Sie fraß erst gut..dann ließ es nach. Wir dachten erst, ihr würde es vllt nur nicht so gut gehen, da sie sich beim Autofahren einige Male übergeben hatte...
Aber nun zieht es sich über Tage hin, dass sie bei weitem nicht ihre Tagesration schafft und das Futter auch nur nimmt, wenn wir Royal Canin untermischen ( in meiner Ratlosigkeit und Sorge habe ich Futterproben von Royal Canin druntergemischt).
Trotzdem frisst sie viel zu wenig...
Macht aber fleißig pipi und kotet sicher 2x täglich...Sollen wir evtl lieber ganz auf Royal Canin umsteigen? Oder noch was anderes?
Und wie sieht es eigtl mit Nassfutter aus?
Mache mir ein wenig Sorgen...Trinken tut sie übrigens viel und gern :^^:
Danke euch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo! Wie viel garmm frisst sie denn am Tag? hat sie auch durchfall?
Bosch ist finde ich nicht so ein dolles Futter aber unter der Rubrik futter findest du gute Sorten und Meinungen aller art. Wichtig wäre mir wieviel frisst sie wie alt ist sie un wieviel weigt sie? Und ob sie noch Bricht bzw durchfall hat. Sollte sie eines von beiden immernoch haben würde ich zum Ta gehen und sie Unteruschen lassen können Würmer,grippe ect sein.
Wie lange habt ihr sie denn? wenn es ein paar Tage sind kann es auch die neue Umgebung sein. Mal abwarten was die anderen schreiben aber ich würde zum doc wenn sie bricht,durchfall hat.
gruß steffi cindy und bald jona
-
Hallo Jillian!
Also wir haben von unserem Züchter damals auch Bosch empfohlen bekommen, das ging bei uns aber voll in die Hose!
Caya bekam Durchfall und fing dann einige Tage später an sich zu kratzen und hat sich auch mal übergeben.
Raus kam, das sie das Futter nicht vertrug!Warum sie wenig frisst, vielleicht solltest Du das TroFu einweichen, wenn Du das nicht eh schon tust!
Ansonsten bin ich ein Bosch-Gegner, mehr kann ich nicht sagen!
Wir füttern nun: BewiDog SportCrog, die Inhalte sind vergleichbar mit RoyalCanin! (http://www.bewidog.de)
Viel Glück!
Liebe Grüße, Sabse
-
Wie lange ist denn der Welpe schon bei Euch?
Manche brauchen auch ein bisserl Zeit für die Umstellung in die neue Umgebung.
Wenn er nur beim Autofahren, und sonst nicht bricht, und er auch munter ist würde ich ihm noch Zeit zur Umstellung geben.Bosch und Royal Canin sind übrigens nicht so dolle Futtermarken, lies Dich doch mal in der Fertigfutterrubrik bissi durch, dann kannst Du sehen, welche Sorten besser sind, und auf as man achten sollte.
-
Danke für eure Antworten.
Iregdnwie war es schon ein wenig lustig. Kaum hatte ich den Beitrag hier eingestellt, ging sie -endlich- zum Futternapf und hat ihn leergefressen.
Sie soll ca. 170g vom Boschfutter fressen. Vorgestern schaffte sie etwa ein Viertel, Gestern dann mehr als die Hälfte. Und so, wie sie ihr Frühstück verdrückt hat, bin ich zuversichtlich, dass wir heute die 170 g schaffen.Allerdings nur, wenn Royal Canin daruntergemischt wurde!! Das Boschfutter allein lässt sie liegen...
Sie hat nur im Auto gebrochen. Tut dies aber schon seit vorgestern nicht mehr. Ihr Kot ist vollkommen okay. Durchfall hatte sie nie.
Sie ist heute 10 Wochen alt und wiegt etwa 5,5kg.
Morgen ist sie eine Woche bei uns.Eingeweicht mochte sie das Futter auch nicht lieber... halt immer nur mit dem RC-Futter gemischt
Okay, ich les mich mal weiter durch...hoffe, das gute Futter krieg ich dann auch hier irgendwo... -
-
Na das hört sich ja schon mal ganz fein an :^^:
Und wenn sie erst 1 Woche bei Euch ist, dann ist das bisher völlig normal ....is ja ein ganz schöner Einschnitt is Leben bei so einem kleinen Wutzerl, von Mama und Geschwistern getrennt zu werden.
Wirst sehen, es normalisiert sich bestimmt bald mit dem Fressen.
Und die Fütterungsempfehlungen sind nur Richtwerde, auch bei Welpen ....manchmal kann der Bedarf ganz schön schwanken.
Solange sie nicht zu dünn oder dick wird, ist alles im grünen Bereich.Und das richtige Futter findest Du bestimmt noch, es gibt viele Tipps und Anregungen hier ....und wenn Du nicht zurechtkommst, frage einfach
:^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!