Radtour Berlin-Bern mit Hund!
-
-
Hallo zusammen!
Wir haben vor, im Sommer innerhalb von 3 Wochen von Berlin nach Bern zu
fahren. Wir möchten in Berlin ein Fahrrad kaufen (http://www.nihola.de) in dem
Coona vorne drin sitzen kann. Sie muss natürlich nicht alles laufen
Schlafen werden wir entweder im Zelt oder bei Privatleuten über http://www.couchsurfing.comDie grobe Route sieht den kürzesten Weg vor:
Berlin - Leipzig - Hof - Nürnberg - Ulm - Konstanz - BernWer tolle Tipps hat, was man unterwegs nicht verpassen darf oder wer
uns gerne kennen lernen möchte (wir übernachten auch gerne bei Leuten
mit anderen Hunden ;)), ich würde mich freuen!Lieben Gruss,
Kaja
deren Arsch jetzt schon wegtut vom radeln ... :^^: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Radtour Berlin-Bern mit Hund!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist ja klasse...
wir wollen im August mit Kind (7 Jahre) und Hund von Glücksstadt nach Sylt radeln (Nordseeküstenradweg ~400 km) ... wir haben vor zu zelten, haben uns hierfür extra einen "Kinderanhänger" gekauft indem alles untergebracht ist (Zelt, Koch und Essgeschirr, Schlafsäcke,etc.)
Shiva ist eine weiße Schäferhündin, ob sie das alles "laufen" kann frage ich mich ja schon... (die Tour war vor Anschaffung des Hundes geplant... )
Coona, bleibt euer Hund denn in dem Rad sitzen??? habt ihr das schon ausprobiert?? *neugierig-bin*
-
Hallo!
Auch eine coole Idee! Coona wird teilweise laufen, teilweise im Rad sitzen.
Ja, sie wird drin sitzenbleiben - sie ist ne ganz brave, wenn ich ihr sage,
dass sie da drin bleiben soll, dann wird das so auch sein
Noch wissen wir es aber nicht, denn das Rad wollen wir ja erst in Berlin
kaufen.Ich hoffe, dass wir die Tour machen können vom Geld her ... also dass wir
uns das Rad bis dahin leisten können. Ist leider nicht günstig :/Ciao!
Kaja -
Hallo Kaja,
unsere Shiva ist auch recht geduldig und lässt sich auch viel "sagen"... (soweit ich das nach der kurzen Zeit, die sie nun hier bei uns ist, sagen kann)...
Von Berlin nach Bern ist ja n ganzes Stück... habt ihr die KM schon ausgerechnet? Wie lang sind denn euere Tagesetappen??
*neugierig-frag*Drücke euch die Daumen, dass das Geld bis zu euerer Tour wieder besser sitzt
Schonmal google gefragt, ggf. gibts so ein Rad ja als "gebraucht" etwas günstiger... ?? Oder viell. kann man es ja auch wo mieten?
EDIT:
warum kauft ihr euch denn keinen Hänger??? Gibt doch auch spezielle Hunde-Fahrradanhänger...
Habe eben mal nachgesehen, das Rad kostet ja 2000 öcken, *umkipp*... *gg* -
Coona, na klar kannst du bei uns schlafen. Hier ist das wahre Hundeparadies, komm nur vorbei, Gästezimmer steht bereit: mit Aquarien und Fernseher
-
-
Coona, komm auf jeden Fall in Halle / Saale vorbei!
( ca. 30 km von Leipzig weg-Leipzig ist bei weitem nicht so toll!;) )
Hier gibt es die Straße der Romanik und am Saaleufer langzulaufen oder zu fahren ist wundervoll!
Im Saaletal gibt es viele Burgen ( zB Burg Giebichenstein in Halle^^) zu entdecken und viele andere malerische Orte
Leider haben wir nur eine Zweizimmerwohnung, sodass ihr hier nicht schlafen könnt, aber man könnte sich ja mal treffen und dann können sich Kusko und Coona mal beschnuppern! ( vorrausgesetzt wir sind da nicht grad in München ) -
Hallo zusammen
Hier spricht der männliche Part dieses Unterfangens
Hier mal eine ein wenig detailliertere Srteckenplanung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Europradweg R1:_______________Berlin - Bernburg_______________171 km
Saale-Radweg: ________________Bernburg - Zell_________________383 km
Main-Saale-Radweg:____________Zell - Wirsberg___________________22 km
Main-Radweg: _________________Wirsberg - Bamberg______________87 km
Regnitz-Radweg: _______________Bamberg - Nürnberg______________67 km
Fünf-Flüsse-Radweg:____________Nürnberg - Kehlheim_____________145 km
Donauradweg:__________________Kehlheim - Ulm________________200 km
Donau-Bodensee-Radweg:________Ulm - Freidrichshafen____________177 km
Bodensee-Fähre:_______________Freidrichshafen - Romanshorn
5 Mittelland-Route:______________Romanshorn - Solothurn_________206 km
44 LeJorat-Trois Lacs-Emme:_____Solothurn - Kirchberg______________19 km
34 Alter Bernerweg: ____________Kirchberg - Bern_________________24 km
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Total:________________________Berlin - Bern__________________1501 km
========================================================Zwischestopps wären an folgenden Orten möglich:
* Stahnsdorf (liegt in der Nähe des Europaradweges) - voraussichtlich vom 26. auf den 27. August
* Halle Saale (liegt direkt am Saaleradweg und liegt bei km 285 unserer Reise) - schätzungsweise sind wir zwischen dem 29.und 31. August dort
Die Schwierigkeit bei all den privaten Übernachtungen ist, dass wir noch nicht wissen wie wir mit Coona, dem nihola und dem ganzen Gepäck vorankommen werden. Einerseits wären wir auf die Felxibilität der Gastgeber angewiesen (ca. +- 1 Tag), andererseits sehen wir das Problem, dass wir unter Umständen wenige Kilometer (zB. 20) vor einem potentiellen Gastgeber nicht mehr weiter kommen / wollen. Am nächsten Tag möchten wir dann natürlich auch nicht nur 20 km zurücklegen, sondern wiederum soweit fahren wie unsere Kondition, Lust und das Wetter es zulassen. Folglich würden dann gewisse Besuche zu einer kurzen Stippvisite "degradiert", was dann niemand persönlich nehmen dürfte. Wir haben leider nicht soviel Zeit wie wir gerne hätten und werden uns egoistischerweise ganz nach unserem Befinden richten. Wir werden jedoch auf alle Fälle potentielle Gastgeber mittels SMS regelmässig über den aktuellen Stand unserer Reise sowie die Wahrscheinlichkeit einer Übernachtung / eines Besuches informieren.
Gruss
Chrigu -
Wow - ein tolles Vorhaben - RESPEKT!
Leider kommt ihr nicht wirklich bei mir vorbei
sonst hätte ich auch gerne Quartier geboten.
So bleibt mir nur euch viel Spaß bei der Tour zu wünschen - und auf tolle Bilder und Berichte von unterwegs zu hoffen!
LG
Ines
-
Huhu!
Find ich sehr anständig, das wir auf eurem Weg liegen
Wir freuen uns schon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!