Wie holt ihr Futter aus großen Trofusäcken?
-
-
Ich stehe bald vor dem Problem, dass ich mit Arm und Futterbecher nicht mehr hinunterkomme bei dem 15 kg Sack.
Wie macht ihr das? Habt ihr dafür eine Schaufel oder ähnliches? Oder schneidet ihr einfach den oberen Teil des Sackes ab (wäre allerdings bei diesem schade, da er einen Reißverschluss zum wiederverschließen hat)?
Ich bitte um Tipps, denn ich hatte bisher nur Säcke mit weniger Kilo Inhalt
.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
also ich hab auch nen 15 kg sack und ich hol mir des einfach immer mit ner tasse raus ?
ich versteh etz irgendwie dein problem nicht -
Eigentlich gibt es nur Abschneiden. Aber wenn Du das nicht mags, wegen dem Verschluss: Dann bitte kopfüber rein
- also wir haben die Tüten früher immer abgeschnitten und dann halt mit Paketklebeband zugeklebt.
Wir hatten aber auch in der Küche eine große Dose, damit wir nur einmal in der Woche an den Futtersack mussten.
-
Ich nehm den Sack, schneide ihn auf und leere ihn in eine Plastiktonne mit Decke (vom Fressnapf). Von hier aus, befülle ich einen größeren Behälter für die Küche (vom Toom-Baumarkt), aus dem ich dann mit Bechern das Futter abmesse. Hochheben, umleeren, fertig. So muss ich nur alle zwei Wochen an die Tonne.
-
Wir haben unser Futter auch in einer Tonne!
1. Kommt man besser dran
und
2. das Wichtigste: Das Futter bleibt frischer als in den Säcken und die Tonne schützt ein wenig vor Futtermilben!
Diese Tonnen bekommst Du in allen Zooläden, manche verschenken sie, andere verkaufen sie für 5 Euro!
-
-
Also, ich habe es in einer Tonne. Da fülle ich den neuen Sack rein und man kommt super dran...
Die werden teilweise sogar im Zoogeschäft verschenkt, wenn man ganz lieb fragt
-
Ich fülle das Futter auch in Tonnen (ich habe 3 Stück
)
Außer beim Platinum (das bleibt im Sack) gibts da kein Problem. Alle Tonnen sind Werbeschenke von großen FutterherstellernAber: Wie groß ist denn der Futtersack, bzw: wie kurz dein Arm
dass du nicht mehr drankommst? Für mich zumindest ist das kein Problem.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!