• Guten Morgen,

ich hatte ja gestern schon erzählt, dass unser Jack vermutlich (der Arzt kann es nur vermuten) eine Granne im Zwischenzehenbereich hat und sich dies richtig fies entzündet hat.
    Es wir im Moment mit Zugsalbe behandelt. Wir haben auch schon mit verschiedenen Ärzten telefoniert, aber alle sind sich einig, dass die Behandlung richtig ist.
    Wir waren gestern wieder beim Arzt aber es wurde immer noch nichts gefunden. Neue Salbe und wieder bis Montag warten.
    Was passiert wenn sie Montag immer noch nicht gefunden wird?
    Jack kann im Moment nämlich nur ganz schwer laufen. Er ist nur am humpeln und setzt sich nach 2 Metern wieder hin.
    Was können wir tun um ihn zu unterstützen?

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben :hilfe:

lg Nadine

• mein kleiner Freund Rocky - Dackelmix - hatte schon zwei mal so fiese grannen im zwischenzehenbereich...

leider hat die zugsalbe nicht geholfen, und die TÄ musste schneiden...
    ich glaube nicht, dass man noch was machen kann, aber vllt fragst du mal eine/n THP, könnte sein, dass die noch was wissen....

• So wie ich das von der behandelnden Tierärtzin gehört habe wird wohl nicht direkt geschnitten. Sie meinte man müsste ein MRT machen um zu erkennen wo die Granne liegen würde.
    Ich mach mir schon ziemlich Sorgen, dass es schlimm enden könnte :|
    Wie lang kann man denn warten bis man operieren muss?

• Hallo Nadine,

meine Hündin hat vor 3 Wochen auch stark gehumpelt. Erst war nichts zu erkennen, nach einer Woche Schonung war es aber immer noch nicht besser. Nachdem der Ballen durch das Antobiotika abgeschwollen war und die Röntgenaufnahmen eine Knochenabsplitterung ausgeschlossen haben, wurde festgestellt, dass durch eine kleine Eintrittswunde seitlich des Ballens Sand in die Pfote eingedrungen war und sich stark entzündet hatte.
    Die Pfote wurde dann sofort an dieser Stelle aufgeschnitten und der Sand entfernt, gespült und genäht. Nach knapp 2 Wochen sieht die Wunde jetzt gut aus und sie darf bald wieder richtig toben.

Sieht man nicht irgendwo eine kleine Eintrittswunde? Ist beim abtasten nicht eine Stelle besonders empfindlich?

Liebe Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

• Die Pfote ist ja schon verbunden, die Ärztin hat den Zwischenzehenbereich schon aufgeschnitten damit der Eiter abfließen kann.
    Man konnte nur oben auf der Haut einen eitrigen Punkt sehen der aussah wie ein Pickel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!