Mal ein Frage bezüglich Kot absetzen!
-
-
hallo!
ich habe meine kleine auf rat meines ta vor ein paar tagen auf ein anderes futter umgestellt da ihr kot eigentlich immer viel zu weich war.
dazu hat er mir enteroferment mitgegeben was ich ihr einmal am tag ins futter geben soll.mir ist aufgefallen dabei das sie seit sie das bekommt a einen besseren stuhlgang hat (kot wird nach und nach härter) und b sie viel, viel wenigere und kleiner haufen absetzt!
zuvor waren es bestimmt 6-7 riesenhaufen und nun sind es immer 3.
ist das so ok?
was meint ihr?lg
edit: was mir noch aufgefallen ist bei ihr....seit sie das futter bekommt ist sie ein wenig ruhiger und schläft eigentlich viel, viel mehr
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal ein Frage bezüglich Kot absetzen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo undercover,
um dazu etwas definitives sagen zu können, habe ich noch ein paar Fragen:
Wie alt ist Deine Kleine? Wie häufig fütterst Du sie?Aber 3 Haufen sind allgemein schon in Ordnung.
Gruß
Ice -
Was hat sie denn vorher bekommen und was bekommt sie nun? Ich denke die Futterwerte könnten da doch ausschlaggebend sein, gerade, wenn es um ihr "mehr schlafen" geht. Und falls du nun auf ein hochwertigeres Futter umgestellt hast, erklären sich die selteneren Haufen ja von selbst, ansonsten kann es sein, dass manche Hunde einfach mit einem bestimmten Futter einfach nicht klarkommen. Meiner Hündin beispielsweise könnte ich ein bestimmtes Futter, das ich total toll finde, einfach nciht füttern, weil sie damit auch ohne Ende sch :zensur: müsste, obwohl es halt ein super Futter ist. Nicht jeder Hund verwertet jedes Futter gleich gut.
Das enteroferment scheint ja einfach ein Milchsäureenthaltendes Mittel zu sein, das die Darmflora unterstützen soll. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass auch das nochmal seinen Teil dazu tut.
Aber bei 6-7 Riesenhaufen hätte ich wohl auch mal das Futter umgestellt, denn 3 Haufen finde ich deutlich "normaler".
LG, Henrike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!