• hallo!
    mein hund max ist ein total lieber, verspielter und treuer retriever. im september wird er zwei jahre alt. außer ein paar pubertäts- hör- problme , haben wir keinerlei probleme.
    außer einer kleinen auffälligkeit:
    wir haben uns bewusst einen rüden gekauft, damit man im garten nicht so viele pinkel stellen auf dem rasen sieht. da rüden ja für bekanntlich ab einem gewissen alter den baum oder die hecke bevorzugen :D
    das witzige an max ist, dass er beim spazierengehen immer an den nächsten baum oder strauch pinkelt...oder,dass er auf jeden fall immer das bein hebt.
    nur in unserem garten pinklt unser hund nach wie vor wie ein mädchen und macht keinerlei anstalten dies verhalten zu ändern.
    es ist jetzt nicht besonders störend, außer, dass unser rasen mittlerweile aussieht wie ein schweizer käse :D
    ich wollte einfach mal hören, ob jemand einen tipp für mich hat, oder schon einmal ähnliches erlebt hat... über eure meinungen und ratschläge wär ich sehr dankbar..
    bis dahin schönste grüße von inga und max

  • Hallo!

    Zitat

    nur in unserem garten pinklt unser hund nach wie vor wie ein mädchen


    öhm... :D das hört sich süß an^^
    ich könnte mir vorstellen, dass er draußen eben markiert und in eurem garten nur die Blase leert...dazu muss man ja nich zwingend einen aus MAcho machen und Beinchen heben, ist ja schon sein Revier.

    LG, Dina (deren Finn immer auch noch wie ein Mädchen pieselt^^)

  • Beinchen heben im Garten würde ich als anmaßend mir gegenüber deuten, denn der Garten gehört MIR und nicht meinen Hunden!!!

    Also, würde ich sagen, hat Eurer Max es begriffen und sieht den Garten als Euren Garten an und nicht als SEINEN!


    S-U-P-E-R

  • Wenn euch das Pipi auf dem Rasen stört, könnt ihr doch einfach das Pinkeln im Garten komplett streichen. Pipi wird unterwegs gemacht und der Garten ist purer Aufenthaltsort, an dem man nicht macht. Ein Hund kann shcon klar lernen, wo man machen darf und wo nicht, wenn es mit der nötigen Konsequenz durchgezogen wird. Alternativ könnt ihr ihm auch einfach einen bestimmten Flecken zuweisen, an dem er sich entleeren darf, der Rest des Gartens ist tabu.

    Ich sehe es auch so, dass der Hund in eurem Garten nicht das Bedürfnis hat zu markieren, einfach weil da ja kein anderer drübermarkiert, also muss er da auch nciht ständig neue setzen.

    LG, Niani

  • Ehrlich gesagt schenke ich dem keine Bedeutung, wenn er mitten auf die Wiese pinkelt, dann macht es ja auch keinen Sinn das Bein zu heben, da er neben sich keinen Gegstand z. B. Baum hat, also warum das Bein dann heben. Meiner pinkelt auch oft wie ein Mädchen u. hat die Vorliebe sich dabei übers Vorderbein zu pinkeln :D
    Ich glaube auch nicht, dass Hund da denkt, dass Frauchen der Garten gehört u. er deshalb nicht das Beinchen hebt. Wenn er da nämlich gegen einen Baum im Garten pinkelt, wird auch wieder das Beinchen gehoben, würde sich also widersprechen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!