@ Border Terrier Besitzer
-
-
Unser Kleener wiegt bei einer Schulterhöhe von 38 cm 8,5 kg. Ist das in Ordnung? Ich finde er sieht etwas "mager" aus...Kann aber aber auch sein, das ich mir das einbilde, weil ich unseren bulligen Bordercollie ständig daneben sehe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: @ Border Terrier Besitzer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dick sieht er nicht aus, stimmt., aber zu dünn auch nicht. Ich bin allerdings ein Anhänger schlanker Hunde. Mit einem halben Jahr hat er ja noch nicht sein Endgewicht. Zum Vergleich, meine kleine Hündin wiegt bei knapp 35cm ( :D, fürs Agi super) 6,5 kg, meine alte Hündin bei 40cm 9,5 kg (sind aber Hündinnen!).
Ich suche mal nach einem Bild, auf dem die Damen nur rumstehen (selten) und man die Figuren sehen kann.
LG
-
Hallo sunny may,
meine 4-jährige Hündin wiegt mit ca. 34 cm Schulterhöhe 6,8 kg.
Denke, dass das Gewicht in Ordnung ist, dein Kleiner hat ja auch noch nicht seine "Endmaße" erreicht.
Ich mag die Hunde auch lieber schlank
Liebe Grüsse, Petra
-
@ Sunnymay
Mit nem halben Jahr schon eine Schulterhöhe von 38cm? Das ist aber stattlich für nen BT, wie groß ist er denn inzwischen? -
-
-
Huch, grade erst gesehen dass ich was gefragt wurde

Unserer wurde mit 14 Monaten bei der ZZL mit 35cm gemessen. Wiegen tut er gerade 7,9 Kilo.
Der Trend geht ja momentan zu eher großrahmigeren Hunden. Ich hab schon einen BT mit 44cm und 14 Kilo gesehen! Das hat mit dem Standard dann nicht mehr wirklich viel zu tun

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!