Bellen im Auto
-
-
Hallo Sandra,
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es einfach Aufregung ist, zumal ihr immer um die gleiche Uhrzeit die gleiche Strecke zum gleichen Ziel fahrt. Also ziemlich viel Gewohnheit.
Unser Flaffy hat nach ein paar Wochen angefangen, auf dem Weg zur Hundeschule zu junken. Und das immer schon, wenn wir an der ersten Ampel links abbogen. Mir ist dann aufgefallen, dass wir dort IMMER NUR links abbiegen, wenns zur Hundeschule geht. Also sind wir hingegangen und zwar an dieser Ampel links abgebogen, aber dann über nen Umweg in "unseren" Wald gefahren. Ein andermal hab ich ihn einfach mitgenommen, als ich meinen Sohn von der Schule abholte. Dazu muss ich auch an dieser Ampel links abbiegen. Oder ich nehm ihn einfach zum Einkaufen mit, wenn es nicht warm ist und er muss im Auto warten.
So hat er gelernt, dass a) links abbiegen nicht immer Hundeschule heißt und vor allem b) es nicht immer nen tollen, spannenden Ausflug für ihn gibt, wenn man Auto fährt.
Wenn dein Hund schon aufgeregt ist, wenn es nur ins Auto geht oder Richtung Auto, dann kannst ihn auch reinspringen lassen, dich hinsetzen, Motor starten, Motor wieder aus, Hund aus dem Auto und wieder reingehen.
Ist ein wenig mehr Aufwand, aber für den Fall, dass die Aufnahme seines Gebells nichts bringt, vielleicht noch ne Alternative
LG,
SaFla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!