• Hallo zusammen

    Unser Hund hat seit Sonntag so komische Pusteln - finde von Tag zu Tag mehr (momentan zähle ich gegen 10 Stück). Irgendwie sieht es aus wie eine Warze, ist aber weicher. Zuerst dachte ich das es eine Zecke ist, aber es ist eine reine Haut-Geschwulst in der Grösse von Stecknadeln. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Könnte dies eine Allergie sein? Muss ich gleich zum Arzt? Wir haben für nächsten Dienstag sowieso einen Arzttermin wegen der Kastration - kann ich noch so lange warten oder muss ich gleich handeln? Ansonsten ist er ganz normal drauf. Frisst schön und ist bewegungsfreudig wie eh und jeh.

    Danke jetzt schon für Eure Antworten.

  • Das kann dir nur der TA sagen. Kann alles mögliche sein. Würde ich vor dem Kastra-Termin anschauen lassen, falls eine Behandlung notwendig wird und die Kastra ggf. verschieben. Narkose plus Antibiotika nach der OP PLUS Medis gegen was auch immer sind ein bisschen viel auf einmal.

    Viel Glück!

    LG
    cazcarra

  • hallo

    könnte auch ne Allergie sein. Der Hund einer Freundin reagiert z.B. auf Zeckenbisse ganz extrem, riesen Schwellung und Rötung. Yascha hatte neulich auch eine kleine Beule, im Garten hab ich dann beobachtet das die Mücken total scharf auf ihn waren, er ist nur noch rumgerannt um sie sich vom Pelz zu schaffen. Ich denke bei ihm war es ne Reaktion auf die Mücken.
    Wenn du aber sowieso zum TA mußt dann sprich den einfach darauf an.

    LG und nen schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!