Beim Spiel beißt und knurrt er
-
-
Hallo zusammen!
Ich wende mich jetzt auch einmal mit einem Problem an euch.
Ich habe einen zwei Jahre alten Labrador-Retriever-Mischling, den wir vor ca. 11 Monaten aus dem Tierheim geholt haben. Er ist kastriert und wir gehen auch regelmäßig in die Hundeschule.
Normalerweise ist er sehr lieb und brav, tut für Leckerchen fast alles (bei der Rasse ja auch nicht verwunderlich ^^) und hört schon recht gut.
Das Problem ist folgendes: Wenn ich auf dem Spaziergang oder im Garten mit ihm spiele, gibt er sein Spielzeug nur dann her, wenn ich wirklich energisch daran ziehe oder es ihm sonstwie entwende. Freiwillig eigentlich nie. Mit Tauschgeschäften komme ich bei ihm auch nur an, wenn er relativ ruhig und nicht "voll im Spiel" ist. Ich versuche, es so oft wie möglich mit ihm zu üben, aber im Ernstfall macht er es fast nie...
Dazu kommt, dass er manchmal ganz schön pampig und agressiv wird, wenn ich ihm sein Spielzeug nicht sofort werfe oder es ihm abnehmen will. Das äußert sich so, dass er knurrt und in meine Arme und Hände beißt. Nicht fest, aber schon so, dass es nicht angenehm ist.Ich weiß, dass ich dringend etwas daran ändern muss und ich hoffe sehr, dass ihr mir (vielleicht auch aus Erfahrung?) ein paar Tipps geben könnt, wie ich in solchen Situationen mit ihm umgehen soll. Wegdrehen und ignorieren hilft nicht unbedingt, weil er dann auch ganz gerne mal hinterher dackelt und mich von hinten "attackiert"

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt
Meine Trainerin kann es fast nicht glauben, weil er ansonsten wirklich der bravste Hund überhaupt ist und sowas wirklich untypisch ist...Sry, dass es was länger geworden ist!
Ganz liebe Grüße von Jenny und ihrem Raufbold Ommel

-
9. Juni 2008 um 21:38
schau mal hier:
Beim Spiel beißt und knurrt er - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ball weglassen, kontrollierte, ruhige Spiele machen ... nix mehr werfen, am Gehorsam arbeiten ...
Ändere dich und deine Art mit dem Hund zu arbeiten, dann läßt er das - ganz einfach !
Lies dir dies mal durch, da dürftest du schon ein paar Lösungen finden
https://www.dogforum.de/fpost6811914.html#6811914Gruß, staffy
-
Das Problem haben wir auch, aber ich dachte immer, dass es ganz normal ist mit Ball/Spielknochen werfen usw. Ich kenn jetzt keinen Hundebesitzer der das nicht macht! Und wenn die Hunde zu wild werden, Spielzeug weg und ignorieren!
-
Hi!
Danke nochmal für die Antworten.
Es klappt mittlerweile auch schon viel besser
Wir beschränken uns draußen jetzt meist auf Versteck- und Suchspiele, etc. Und es macht ihm unheimlichen Spaß!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!