Blasenschwäche bei Bekannten und Unbekannten
-
-
:x Unsere 4 Monate alte Mopshündin hat ein Problem:
Bei fremden und bekannten Leuten egal ob in unserer Wohnung oder draußen pillert sie drauf los.
Wir denken nicht aus Angst, da sie mit dem Schwanz wedelt, aber zur Begrüßung auch nicht, da sie es wiederholt tut.Sonst ist sie stubenrein.Weder Züchter, noch Tierarzt und Hundeschule konnten uns bisher helfen.
Wir bitten um eure Meinung, habt ihr auch solche Erfahrungen und wie seid ihr es los geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Blasenschwäche bei Bekannten und Unbekannten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum dieser :x ?
Euer Hund ist 4 Monate!!! Ist doch klar, dass da bei Aufregung, Angst, Anspannung usw. mal noch was daneben gehen kann.
Ich habe das einfach weg gemacht und dann hat sich die Sache von selbst erledigt.
Bei einem Freund von mir hat sie noch mit einem halben Jahr manchmal bei der Begrüßung vor Aufregung ein paar Tropfen verloren. Na und? -
Hallo mopseltern.
Wenn Du dich nicht verschrieben hast und 4 Jahre meinst,ist das mit 4 Monaten völlig normal Welpen haben ihre Blase noch nicht unter Kontrolle und pinkeln bei grosser Freude und auch bei Stress oder Angst.
Also bei aller Liebe, aber diese Aussage gaube ich dir nicht:Weder Züchter, noch Tierarzt und Hundeschule konnten uns bisher helfen.Hättest Du irgend jemand davon gefragt,sie hätten dir alle das gleiche gesagt.Vie Spass noch mit eurem Kleinen
-
Das ist normal und kann noch lange anhalten
.Ob das nun Pipi wegen Unterwürfigkeit ist oder die Blasenkontrolle bei der starken Aufregung noch nicht klappt, kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen.
Hilfreich ist es, wenn der Besuch den Hund vollkommen ignoriert. Also nicht ansehen, ansprechen oder gar drüberbeugen, dann passiert meist weniger bis gar nix.
Ansonsten empfangt Besucher in der nächsten Zeit vor dem Haus, dann ist der Schaden geringer.
Übrigens sollte die Hundeschule so ein Verhalten kennen und problemlos einordnen können, das ist ja nun wirklich kein exotisches Problem. Auch ein TA sollte wissen, was los ist! :motz:LG
das Schnauzermädel -
Tierarzt, Züchter und schule sind sich nicht einig, jetzt versuchen wir es mit bachblütentropfen um ihre aufregung etwas zu mildern.
es ist sehr unangenehm, wenn wir zu besuch sind und dann immer wieder kleine pfützen auf fremden teppichen landen.
wir halten euch auf dem laufenden.
danke erstmal
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!