Pflegehund aufnehmen oder nicht?
-
-
Hy,
also der Wunsch nach einem 3. Hund besteht schon länger aber wir haben unserer Trixi (18J) einen ruhigen Lebensabend versprochen.
Nun bin ich im Forum von Retriever in Not aktiv und dort wird dringend nach Pflegestellen gesucht, weil nächstes WE eine Großvermehrer Farm aufgelöst wird und rund 250 Hunde einen Platz brauchen.Andre sagt nur: "Ja mach aber ich schränke mein Leben nicht ein!"
Er geht aber auch jedes WE feiern und wenn Hundi dann nicht alleine bleiben kann, muss/soll ich daheim bleiben.
Was ja eigentlich auch OK ist.Nun neben dem Versprechen an unsere Trixi gibt es aber noch mehr Contras:
- 1x in der Woche bin ich mind. 5Std. unterwegs
- im Sept. fahren wir 1 Woche in den Urlaub (fest gebucht und seit 1Jahr geplant)Kann Hundi wohl mit noch 2 anderen Hunden alleine bleiben?
Dann gehe ich 2x in der Woche mit Johnny zum Hundesport, kann der Hund dann wohl mit oder ist es zu viel des guten??
Was mache ich in der Woche im Sept.? Wir haben noch nichtmal einen festen Platz für Johnny! Und würde es den Hund nicht erschüttern??
Wird der Hund mit einem Wibbel wie Johnny fertig??
Gott, ich würde so gerne helfen aber ich weiß nicht, ob ich uns das zu traue...
Bitte gebt mir doch mal eure Meinungen dazu....
Trixmix
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegehund aufnehmen oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
huhu trixmix,
ganz ehrlich?
wenn für dich so viele gründe dagegen sprechen und du mit der arbeit alleine bist,würde ich es nicht machen.
man kann nicht immer helfen,auch wenn man es gerne würde....
aber denk mal an deinen alten hund...sie ist 18 jahre und ich finde,sie hat erstmal den vorrang bei euch :^^:
liebe grüsse
susanne3 hunde können sehr anstrengend sein

-
Hy,
also ich hab gerade nochmal mit Andre gesprochen, so ganz alleine bin ich nicht.
Er wird sich schon kümmern... und so wie ich ihn kenne... naja
Trixi hat immer Vorrang und die zeit für gemeinsame Schmuseeinheiten wird es sicherlich auch noch geben.
Ansonsten schläft sie ja den ganzen Tag auf ihrem Lieblingsplatz und geht nur selten raus, meistens nur, wenn wir in den Garten der SchwMa fahren.Was mir eher Sorgen machen würde, wäre ob der Hund mit dem Hibbel Johnny klar käme...
Ich hab da mal um Rückruf gebeten... werde dort meine Situation schildern und dann sehen wir mal weiter.
Vll. pass ich auch gar nicht in deren Pflegestellen- Profil....Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!