Kennt jemand dieses Rad für Hunde?

• Zitat

Naja, also man kann es auch übertreiben mit der Tierliebe ;)
    Wenn Coona mit will in die Stadt oder an die Uni, dann muss sie halt irgendwie transportiert werden.

Meint ihr ich kann nen Schäferhund in nen Anhänger packen? :???:
    Sie wiegt immerhin 30 kg ...

Kaja

Jap, man kann übertreiben, aber wenn ich eine "schönere" Alternative habe, dann wähle ich die. Wie gesagt, für mich persönlich wäre ein Hänger die bessere Alternative und da es die ja auch in Coonas Größenordnung zu geben scheint...

• Unsere nachbarn haben so eines! darfährt sie ihre kinder immer zum kiten. saß da auch schon mal drauf, wir selber haben einen nger. aber das ding ist einfach nur genial! du hast weder das gewicht was du ziehen musst auch nicht dieses nachschieben vom anhänger wenn du bremsen musst. auch bei zwei kindern lässt er sich einfach fahren und lenken. hätte ich so etwas schon früher gekannt, hätten wir es dem anhänger vorgezogen! ist vor alle mauch praktisch, weil du nicht so leicht hängenbleibst wie mit einem anhänger und das gefährt im ganzen etwas kürzer ist. ich kann es nur empfehlen!!!

• Zitat

Wie gesagt, für mich persönlich wäre ein Hänger die bessere Alternative und da es die ja auch in Coonas Größenordnung zu geben scheint...

Huhu,

nach erneutem Suchen hat mich kein Anhänger für Coonas Grösse überzeugt. Weiss noch jemand was? :???:
    Die sind alle zu niedrig oder zu instabil etc. ...

sunny may: in welcher Gegend wohnst du, darf ich fragen?
    Klingt toll, was du schreibst, ich würde es gerne mal selber testen ...

Gruss
    Kaja

• Also, zu deinen vorigen Fragen kann ich nichts sagen, kenne dieses Rad nicht, aber zu deiner letzten Frage: Ja, kannst du! Ich habe meinen Timmy (28 kg) bereits in einem Hänger hinten am Rad gehabt und das ging gut- ihm wars zwar gruselig, aber das ist halt eine Übungssache- wir waren noch beim Konditionieren....nun brauchen wirs nicht mehr wo wir nun wohnen....

Aber gehen tut das wirklich gut! Ist halt so, als wenn du schwere Einkäufe im Hänger hast!

• Kaja, ich würde mal in ein gut sortiertes Fahrradgeschäft gehen und mir die Anhänger dort anschauen, ich könnte mir vorstellen, dass da mehr Auswahl ist, als wenn man nur bei Anhängern speziell für Hunde (mit einem Preis speziell für Hunde) guckt.

Gehts dir dabei denn um die Größe oder um das Gewicht? Denn ich wage zu bezweifeln, dass sie in der Tonne mehr Platz hätte als in einem Hänger ;)

• Zitat

Gehts dir dabei denn um die Größe oder um das Gewicht? Denn ich wage zu bezweifeln, dass sie in der Tonne mehr Platz hätte als in einem Hänger ;)

Beides! In der Tonne hat sie mehr Platz, weil sie aufrecht sitzen kann.
    In den Hängern, die ich bisher gesehen habe, ging das nicht.

Die Tonne ist nachweislich guter Qualität, also die Verarbeitung etc.
    überzeugt mich. Die Reaktionen mancher Kunden auf die Anhänger klingen
    nicht so toll. Vielleicht muss ich halt was für Kinder nehmen und die Sitze
    ausbauen.

Ciao
    Kaja

• Hallo Kaja!

Ich habe das selbe Problem, suche auch einen guten Anhänger für meine Hovidame (33kg und sehr lang :roll: ). Bisher hatte ich immer einen Anhänger für Kinder, den sie auch gut annahm. Allerdings kann sie sich da nicht richtig hinlegen, weil er etwas zu klein ist und auch nicht eben (für die Kinderbeine ist die Sitzschale vorn tiefer).

Ich hätte auch gerne einen Wagen, der stabil ist, sich gut lenken läßt, sich Cimba aufrecht hinsetzen kann und sie bequem auch liegen kann.

Ich finde folgenden Anhänger echt gut:

http://cgi.ebay.de/Jogger-Hundetr…1QQcmdZViewItem

Vorallem weil man ihn auch ohne Fahrrad benutzen kann. Bei Cimbas HD auf längeren Spaziergängen echt ne gute Alternative.

Allerdings glaube ich, dass auch dieser Anhänger ne zu kleine Fläche hat :/

LG :D

• Hallo,
    ich habe für unseren Schäfi letzte Woche einen Croozer Dog bei ebay ersteigert. Inzwischen ist er auseinanderglkappt und steht da, ich muss nur noch am Rad das "Ding" befestigen. Dann kann es losgehen. Einen stabilen Eindruck macht er auch.

lg
    funny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!