Hund und Pferd
-
-
Welch interessanter Thread!
Ich hab leider immer noch das Problem, dass mein Hund mein Pferd nicht nur anbellt wenn ich drauf sitze, sondern auch immer mal wieder nach ihm schnappt.
Soll heißen, mein Hund beißt mein Pferd im Trab und Galopp entweder in die Schulter oder den Hintern.Passiert ist Gott sein dank noch nix, aber da ich es nicht riskieren will, nehm ich meinen Hund nur noch selten mit.
Weiß mir leider nimmer anders zu helfen. :| -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mann, das ist echt doof. Das macht meiner gott sei dank nicht. Und wenn du schimpfst usw reagiert er gar nicht? Vielleicht, wenn du mal dein Pferd führst und dann an der Hand trabst, so bist du näher beim Hund? oder in sicherer Entfernung anbinden, wenn du dein Pferd longierst, so dass er sieht, dass es ganz normal ist, dass die auch mal rennen? wenn er bellt, schimpfen, wenn er ruhig ist, loben. Dann langsam näher ran lassen?
Naja, ist halt alles doch nicht so einfach, wie man es sich am Anfang vorstellt, die Erfahrung habe ich leider jetzt auch gemacht :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!