schimmliges brot - gefährlich ja/nein????
-
-
mein hund (13jähriger Schäfer/bernhardiner) hat soeben ein doch recht verschimmeltes brotstück erwischt bzw. geklaut und ließ es sich natürlich nicht mehr wegnehmen und hat es verputzt. ist das nun sehr schlimm???? oder muss ich mir keine sorgen machen???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schimmliges brot - gefährlich ja/nein???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ganz genau kann ich es dir nicht sagen...aber ich kann mir schon vorstellen das er entweder mit Durchfall oder Brechen darauf reagieren könnte.
Beobachte ihn und seinen Output erstmal gut, sollte sich sein Zustand allerdings stark verändern bzw. schlimm werden würde ich zum TA gehen. Evtl. rufst du auch einfach mal bei deinem TA an und fragst nach dem richtigen Verhalten.Ansonsten drücke ich die Daumen das es gut überstanden wird
-
Na,
auf die Dauer würde ich das verhindern weil das eben kein gesunder Schimmel ist. Ein Hund hat natürlich mehr Magensäure als wir, bei einem Stück würde ich es noch nicht als Problem ansehen.Aber Schimmelbrot bei euch, wenn ja, solltet ihr das aber mal vermeiden, einfach nur ungesund.
Gruß
Herbert -
danke für die raschen antworten!
um himmels willen - nein - das ist natürlich kein dauerzustand - es war definitiv ein versehen, wir hatten ein stück eingewickeltes brot in der tasche komplett vergessen, der hund hat es leider wohl erschnüffelt und ist damit in den garten gelaufen (also keine chance ihn einzufangen um wegzunehmen), ich konnte nur erkennen dass es eben ein stück brot ist, und sah aus der ferne dass es doch recht schimmlig war. ein dummer fehler von mir, aber natürlich kein dauerzustand

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!